donduc

Windows 2012 R2 Server - "IIS Webdiensterweiterung" nicht verfügbar

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem, dass ich beim Konfigurieren des php4-Dienstes etwas in den Webdiensterweiterungen ändern muss. Da diese Funktion es anscheinend nur bei Windows 2003 Servern gibt, habe ich mich schlau gemacht. Doch ich konnte keine Lösung finden.

Wie kann ich die Webdiensterweiterungen (Web Service Extensions) ersetzten?

Hier noch ein Bild:
2bcbf085d0cfb8a1e829ee926a30439e

Member: colinardo
Solution colinardo Jan 27, 2015, updated at Feb 02, 2015 at 11:55:28 (UTC)
Hallo donduc,
meinst du die ISAPI Filter bzw. ISAPI and CGI Restrictions Section:
http://blogs.msdn.com/b/rakkimk/archive/2007/08/17/iis7-where-is-the-we ...

Grüße Uwe
Member: donduc
donduc Jan 27, 2015 at 11:32:45 (UTC)
Hey Uwe
Danke für den Tipp, aber nachdem ich die Änderungen in den php-Files eingetragen hatte, kann localhost die php Seite nicht anzeigen, da php-4 anscheinend von Win2012 nicht unterstützt wird...

Ich wird wohl auf einem Win2003 machen

Lg Joel
Member: colinardo
colinardo Jan 27, 2015 updated at 11:38:36 (UTC)
Zitat von @donduc:
Danke für den Tipp, aber nachdem ich die Änderungen in den php-Files eingetragen hatte, kann localhost die php Seite
nicht anzeigen, da php-4 anscheinend von Win2012 nicht unterstützt wird...
sorry, aber diese doch sehr "seltene" Kombination hatte ich bisher noch nicht face-wink

Hast du den schon mal probiert? Eventuell findet sich darin ein Installer für PHP4:
http://www.microsoft.com/web/downloads/platform.aspx
Member: donduc
donduc Jan 27, 2015 at 11:38:59 (UTC)
Ich teste eben eine Software, welche php-4 braucht und ich es zuerst mit win2012 probieren wollte. Mit win2003 wird es wohl funktionieren.