Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 2012 R2 Server - "IIS Webdiensterweiterung" nicht verfügbar

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: donduc

donduc (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2015, aktualisiert 02.02.2015, 1525 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem, dass ich beim Konfigurieren des php4-Dienstes etwas in den Webdiensterweiterungen ändern muss. Da diese Funktion es anscheinend nur bei Windows 2003 Servern gibt, habe ich mich schlau gemacht. Doch ich konnte keine Lösung finden.

Wie kann ich die Webdiensterweiterungen (Web Service Extensions) ersetzten?

Hier noch ein Bild:
2bcbf085d0cfb8a1e829ee926a30439e - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 27.01.2015, aktualisiert 02.02.2015
Hallo donduc,
meinst du die ISAPI Filter bzw. ISAPI and CGI Restrictions Section:
http://blogs.msdn.com/b/rakkimk/archive/2007/08/17/iis7-where-is-the-we ...

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: donduc
27.01.2015 um 12:32 Uhr
Hey Uwe
Danke für den Tipp, aber nachdem ich die Änderungen in den php-Files eingetragen hatte, kann localhost die php Seite nicht anzeigen, da php-4 anscheinend von Win2012 nicht unterstützt wird...

Ich wird wohl auf einem Win2003 machen

Lg Joel
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
27.01.2015, aktualisiert um 12:38 Uhr
Zitat von donduc:
Danke für den Tipp, aber nachdem ich die Änderungen in den php-Files eingetragen hatte, kann localhost die php Seite
nicht anzeigen, da php-4 anscheinend von Win2012 nicht unterstützt wird...
sorry, aber diese doch sehr "seltene" Kombination hatte ich bisher noch nicht

Hast du den schon mal probiert? Eventuell findet sich darin ein Installer für PHP4:
http://www.microsoft.com/web/downloads/platform.aspx
Bitte warten ..
Mitglied: donduc
27.01.2015 um 12:38 Uhr
Ich teste eben eine Software, welche php-4 braucht und ich es zuerst mit win2012 probieren wollte. Mit win2003 wird es wohl funktionieren.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(4)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows 2012 R2 DNS Server Verwaltungskonsole Ansicht doppelt (3)

Frage von nahdeka zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Powershell + dhcp auf einem 2012 R2 Server (5)

Frage von pixel0815 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Testumgebung Windows 2012 R2 (9)

Frage von RAMbrand zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (17)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...