Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 2012 R2 Server ziehen sich keine Gruppenrichtlinen über einen SBS 2003 DC

Frage Microsoft

Mitglied: gmeurb

gmeurb (Level 1) - Jetzt verbinden

08.07.2014 um 10:42 Uhr, 1381 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

folgendes Problem. Ich habe eine Mischlandschaft aus diversen MS-Servern (2003, 2008 und nun auch 2012). Die Systeme liegen alle in der OU SBS-Servers. Die das WSUS betreffenden Gruppenrichtlinien habe ich nun noch einmal mit der OU explizit verlinkt, in der diese 2012er Server sitzen.

Bis auf die 2012er Server werden alle anderen Server (in der gleichen OU) auch im WSUS angezeigt, diese Einstellungen werden also übernommen. Die Server 2012 ziehen sich laut gpresult nur die "Default Domain Policy".

Was könnte das sein?

Domänentyp ist übrigens Windows 2000

Wie gesagt, das ist nur bei den 2012er Servern der Fall. Könnte das mit dem SBS 2003 zu tun haben, bzw. der Domänenlevel ist einfach zu niedrig?

Danke und Gruß
Gmeurb
Mitglied: goscho
08.07.2014 um 12:31 Uhr
Hi
Zitat von gmeurb:
Domänentyp ist übrigens Windows 2000
Gibt es dafür einen Grund (Windows 2000 DC)?
Wie gesagt, das ist nur bei den 2012er Servern der Fall. Könnte das mit dem SBS 2003 zu tun haben, bzw. der Domänenlevel
ist einfach zu niedrig?
Mit dem SBS2003 hat es nichts zu tun.
Ob es an der Domänen- bzw. Gesamtstrukturfunktionsebene liegt, weiß ich nicht.
Auf jeden Fall funktioniert es, wenn der Level auf 2003 steht.

Ich würde aber nochmals die GPOs überprüfen.
Mein Tipp: Nutze die Gruppenrichtlinienverwaltung auf W7/8 oder W2008R2/2012 dafür. Dort hast du wesentlich mehr Möglichkeiten und eine bessere Übersicht.
Bitte warten ..
Mitglied: gmeurb
08.07.2014 um 14:09 Uhr
Hi,

es lag an einem WSUS-Servicepack (http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=38430), danach erkennt das System auch Windows 2012-Server!

Gruß
Gmeurb
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 R2 DC (7)

Frage von specialuser zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server 2012 R2 Rollen (5)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
CNC Maschinen verlieren Netzwerkverbindung (kurioser Fehler) (22)

Frage von NoHopeNoFear zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Drucker und Scanner
Erfahrungen mit Enterprise-Tintenstrahldruckern A4 und A3 (14)

Frage von User1000 zum Thema Drucker und Scanner ...

Webentwicklung
Aktuellen Mitarbeiter auf Homepage anzeigen (13)

Frage von alemanne21 zum Thema Webentwicklung ...