Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 2012 R2 Server ziehen sich keine Gruppenrichtlinen über einen SBS 2003 DC

Frage Microsoft

Mitglied: gmeurb

gmeurb (Level 1) - Jetzt verbinden

08.07.2014 um 10:42 Uhr, 1355 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

folgendes Problem. Ich habe eine Mischlandschaft aus diversen MS-Servern (2003, 2008 und nun auch 2012). Die Systeme liegen alle in der OU SBS-Servers. Die das WSUS betreffenden Gruppenrichtlinien habe ich nun noch einmal mit der OU explizit verlinkt, in der diese 2012er Server sitzen.

Bis auf die 2012er Server werden alle anderen Server (in der gleichen OU) auch im WSUS angezeigt, diese Einstellungen werden also übernommen. Die Server 2012 ziehen sich laut gpresult nur die "Default Domain Policy".

Was könnte das sein?

Domänentyp ist übrigens Windows 2000

Wie gesagt, das ist nur bei den 2012er Servern der Fall. Könnte das mit dem SBS 2003 zu tun haben, bzw. der Domänenlevel ist einfach zu niedrig?

Danke und Gruß
Gmeurb
Mitglied: goscho
08.07.2014 um 12:31 Uhr
Hi
Zitat von gmeurb:
Domänentyp ist übrigens Windows 2000
Gibt es dafür einen Grund (Windows 2000 DC)?
Wie gesagt, das ist nur bei den 2012er Servern der Fall. Könnte das mit dem SBS 2003 zu tun haben, bzw. der Domänenlevel
ist einfach zu niedrig?
Mit dem SBS2003 hat es nichts zu tun.
Ob es an der Domänen- bzw. Gesamtstrukturfunktionsebene liegt, weiß ich nicht.
Auf jeden Fall funktioniert es, wenn der Level auf 2003 steht.

Ich würde aber nochmals die GPOs überprüfen.
Mein Tipp: Nutze die Gruppenrichtlinienverwaltung auf W7/8 oder W2008R2/2012 dafür. Dort hast du wesentlich mehr Möglichkeiten und eine bessere Übersicht.
Bitte warten ..
Mitglied: gmeurb
08.07.2014 um 14:09 Uhr
Hi,

es lag an einem WSUS-Servicepack (http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=38430), danach erkennt das System auch Windows 2012-Server!

Gruß
Gmeurb
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Schulung & Training
gelöst MCSA für Windows 2012 R2 oder gleich Windows Server 2016? (4)

Frage von Azubine zum Thema Schulung & Training ...

Windows Server
gelöst Windows 2012 R2 RDS Host . Geräte und Drucker zeigt keine Drucker an (1)

Frage von plexxus zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Upgrade Windows SBS 2008 auf Windows 2012 R2 (3)

Frage von heisenberg4 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...