der-phil
Goto Top

Windows 2012 R2 Terminalserver - Standardprogramme festlegen für alle User

Hallo!

Ich versuche gerade DBF-Dateien auf einem Windows 2012 R2 Terminalserver zentral für alle User mit einem Skript von mir standardmäßig starten zu lassen.

Bisher habe ich eine GPO erstellt:

Computerkonfiguration - Systemsteuerung - Ordneroptionen
- Aktualisieren
- Dateierweiterung dbf
- Zugeordnete Klasse: Data Base File (eigentlich db, aber ich habe nichts Besseres gefunden...)
- Klasseneinstellung konfigurieren - mein Skript - Aktion "Open" und Default


Jetzt bin ich aber nur halb am Ziel. Wenn der User zum ersten Mal eine DBF anclickt, wird er gefragt, ob er o.g. Tool nutzen möchte, oder in diesem Fall LibreOfficeCalc.

Könnt ihr mir irgendwie sagen, wie ich zentral festlege, dass beim Starten eben die Default-Aktion auch direkt ausgeführt wird?

Danke für eure Hilfe!

Phil

Content-Key: 288300

Url: https://administrator.de/contentid/288300

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: tomolpi
tomolpi Nov 13, 2015 at 21:46:23 (UTC)
Goto Top
Guten Abend,


Standardprogramm in der Systemsteuerung festlegen?

Gruß,

tomolpi
Member: Der-Phil
Der-Phil Nov 16, 2015 at 07:33:27 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Das greift leider nicht für alle User.

Phil