Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

In Windows 2012 RT die Rolle Hyper-V hinzufügen funktioniert in VirtualBOX nicht. Prozessor ohne Virtualisierungsfunktionen. Mit VMware möglich!

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: drapoel

drapoel (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2014, aktualisiert 09.05.2014, 2698 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo!

Ich habe VirtualBOX installiert.
Dort habe ich einen WIndows Server 2012RT installiert (64Bit).
Wenn ich die Rolle Hyper-V hinzufügen möchte läuft das Ganze auf diesen Fehler:

fd7800cf1b3579ade07104a7d3ef174a - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Das System sieht so aus:

c47413f840a0bc39f8a8664d08bf538b - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Kann ich im Virteullen Server 2012RT (InVirtualBOX) irgendetwas ändern damit es funktioniert?

Danke!


NACHTRÄGLICH wegen ersten Kommentar hinzugefügt:
In virtualBOX System habe ich folgende Settinge geändert, (rot umrandet).

ac51451b723e44ac9c0f39154740ba68 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


b4de87a93fc879dce0c31ab193834237 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


d913ae387ae0cd2326190ef672f412a6 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Mitglied: BirdyB
06.05.2014 um 14:25 Uhr
Hi,

Du musst in der VirtualBox bei den Prozessoreinstellungen die Virtualisierungsfunktionen aktivieren, dann sollte es funktionieren.

Beste Grüße

Berthold
Bitte warten ..
Mitglied: drapoel
06.05.2014 um 14:35 Uhr
Hi,

leider konnte ich beim Prozessor nicht viel einstellen. Die option PAE/NX habe ich aktiviert, jedoch ohne Erfolg.
Fehler bleibt bestehen.

Gruß
Mikka
Bitte warten ..
Mitglied: BirdyB
06.05.2014 um 14:46 Uhr
Hast du auf der Advanced-Seite auch Nested-Paging aktiviert?
Bitte warten ..
Mitglied: drapoel
06.05.2014 um 14:55 Uhr
Hi es ist so wie auf dem letzten Bild zu sehen. Hacken ist drin.
Bitte warten ..
Mitglied: BirdyB
LÖSUNG 06.05.2014, aktualisiert um 15:33 Uhr
Ich habe gerade mal bei google recherchiert... Virtualbox unterstützt leider keine nested virtualisation...
https://forums.virtualbox.org/viewtopic.php?f=2&t=56919
Mit VMWare sollte es wohl gehen...
Bitte warten ..
Mitglied: drapoel
06.05.2014 um 15:33 Uhr
OK Danke. Dann war das wohl die Antwort auf meine Frage.
Schade!
Bitte warten ..
Mitglied: broecker
LÖSUNG 06.05.2014, aktualisiert 09.05.2014
wie so oft stellt sich die Frage: WARUM?
für Training geht die Kombination VMware Workstation/Player mit Hypervisor-Gast gut (wenn der Wirt mit Prozessor und BIOS denn schon Hardware-Virtualisierung kann), XEN, KVM wären noch Alternativen (unter Linux als Wirt); zwei Gäste mit Windows 3.11 läuft darin dann dann auch noch gut...,
aber bitte packe in den Koffer dann kein Produktivsystem oder Performance-Test.
HG
Mark
Bitte warten ..
Mitglied: drapoel
08.05.2014, aktualisiert um 16:54 Uhr
Hi , also ich habe dazu mal Vmware Workstation9 dafür genommen. Win2012RT installiert (virtualisiert)..
Und wollte dann die Hyper-V Rolle hinzufügen, jedoch geht dies auch nicht
Ist das generell nicht möglich?

[img]http://www.forumbilder.com/images/2014/05/08/Bild_452.jpg[/img]

Eine Hyper-V ist aber nicht installiert. Wenn ich die Rolle entfernen möchte wird dies angezeigt.

[img]http://www.forumbilder.com/images/2014/05/08/Bild_453.jpg[/img]

Hier wird zumindest unter HyperV beschrieben das es wohl nicht funktioniert:
http://blog.christian-stankowic.de/?p=3976

Ich weiss aber nicht ob dies generell nicht funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: drapoel
09.05.2014, aktualisiert um 15:04 Uhr
OK, bin der Sache auch in einem anderen Forum nachgegengen. Die Lösung habe ich dann gefunden und umgesetzt.

Falls es jemanden interessiert kann er diese hier nachlesen:
http://vmware-forum.de/viewtopic.php?p=161638#161638

Viele Spass noch!
Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Hyper-V Prozessor Zuweisung
Frage von manu90Windows Server5 Kommentare

hi zusammen, ich habe einen Xeon E5-2620v3 Prozi. mit 64 GB Ram ich habe gelesen der Host sollte davon ...

Hyper-V
Hyper-V und LV Prozessor ?
gelöst Frage von scout71Hyper-V4 Kommentare

Hallo Forum, bei uns kommt derzeit die Frage auf ob Intel XEON E5-2650LV v4 (1,7 GHz) gegenüber Intel XEON ...

Hyper-V
Freeze nach Installation Hyper-V Rolle auf Windows Server 2012
gelöst Frage von H41mSh1C0RHyper-V6 Kommentare

Hi@All, auf einer Fujitsu R570 Workstation habe ich einen Windows Server 2012 installiert, die Rolle Hyper-V aktiviert und Reboot. ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 und Hyper-V Rolle Netzwerk- und Internet-Verbindung
Frage von SchuetzeSchulzWindows Server14 Kommentare

Hallo Forengemeinde, ich habe ein Problem, an dem ich so langsam verzweifle und hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 23 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...