Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

In Windows 2012 RT die Rolle Hyper-V hinzufügen funktioniert in VirtualBOX nicht. Prozessor ohne Virtualisierungsfunktionen. Mit VMware möglich!

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: drapoel

drapoel (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2014, aktualisiert 09.05.2014, 2682 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo!

Ich habe VirtualBOX installiert.
Dort habe ich einen WIndows Server 2012RT installiert (64Bit).
Wenn ich die Rolle Hyper-V hinzufügen möchte läuft das Ganze auf diesen Fehler:

fd7800cf1b3579ade07104a7d3ef174a - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Das System sieht so aus:

c47413f840a0bc39f8a8664d08bf538b - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Kann ich im Virteullen Server 2012RT (InVirtualBOX) irgendetwas ändern damit es funktioniert?

Danke!


NACHTRÄGLICH wegen ersten Kommentar hinzugefügt:
In virtualBOX System habe ich folgende Settinge geändert, (rot umrandet).

ac51451b723e44ac9c0f39154740ba68 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


b4de87a93fc879dce0c31ab193834237 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


d913ae387ae0cd2326190ef672f412a6 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Mitglied: BirdyB
06.05.2014 um 14:25 Uhr
Hi,

Du musst in der VirtualBox bei den Prozessoreinstellungen die Virtualisierungsfunktionen aktivieren, dann sollte es funktionieren.

Beste Grüße

Berthold
Bitte warten ..
Mitglied: drapoel
06.05.2014 um 14:35 Uhr
Hi,

leider konnte ich beim Prozessor nicht viel einstellen. Die option PAE/NX habe ich aktiviert, jedoch ohne Erfolg.
Fehler bleibt bestehen.

Gruß
Mikka
Bitte warten ..
Mitglied: BirdyB
06.05.2014 um 14:46 Uhr
Hast du auf der Advanced-Seite auch Nested-Paging aktiviert?
Bitte warten ..
Mitglied: drapoel
06.05.2014 um 14:55 Uhr
Hi es ist so wie auf dem letzten Bild zu sehen. Hacken ist drin.
Bitte warten ..
Mitglied: BirdyB
LÖSUNG 06.05.2014, aktualisiert um 15:33 Uhr
Ich habe gerade mal bei google recherchiert... Virtualbox unterstützt leider keine nested virtualisation...
https://forums.virtualbox.org/viewtopic.php?f=2&t=56919
Mit VMWare sollte es wohl gehen...
Bitte warten ..
Mitglied: drapoel
06.05.2014 um 15:33 Uhr
OK Danke. Dann war das wohl die Antwort auf meine Frage.
Schade!
Bitte warten ..
Mitglied: broecker
LÖSUNG 06.05.2014, aktualisiert 09.05.2014
wie so oft stellt sich die Frage: WARUM?
für Training geht die Kombination VMware Workstation/Player mit Hypervisor-Gast gut (wenn der Wirt mit Prozessor und BIOS denn schon Hardware-Virtualisierung kann), XEN, KVM wären noch Alternativen (unter Linux als Wirt); zwei Gäste mit Windows 3.11 läuft darin dann dann auch noch gut...,
aber bitte packe in den Koffer dann kein Produktivsystem oder Performance-Test.
HG
Mark
Bitte warten ..
Mitglied: drapoel
08.05.2014, aktualisiert um 16:54 Uhr
Hi , also ich habe dazu mal Vmware Workstation9 dafür genommen. Win2012RT installiert (virtualisiert)..
Und wollte dann die Hyper-V Rolle hinzufügen, jedoch geht dies auch nicht
Ist das generell nicht möglich?

[img]http://www.forumbilder.com/images/2014/05/08/Bild_452.jpg[/img]

Eine Hyper-V ist aber nicht installiert. Wenn ich die Rolle entfernen möchte wird dies angezeigt.

[img]http://www.forumbilder.com/images/2014/05/08/Bild_453.jpg[/img]

Hier wird zumindest unter HyperV beschrieben das es wohl nicht funktioniert:
http://blog.christian-stankowic.de/?p=3976

Ich weiss aber nicht ob dies generell nicht funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: drapoel
09.05.2014, aktualisiert um 15:04 Uhr
OK, bin der Sache auch in einem anderen Forum nachgegengen. Die Lösung habe ich dann gefunden und umgesetzt.

Falls es jemanden interessiert kann er diese hier nachlesen:
http://vmware-forum.de/viewtopic.php?p=161638#161638

Viele Spass noch!
Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
gelöst 2012 Hyper-V RemoteFX (3)

Frage von StrunzDumm zum Thema Hyper-V ...

Microsoft
Server 2012 Hyper-V kann nicht importieren (7)

Frage von thomasreischer zum Thema Microsoft ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 R2 Hyper-V nicht verfügbar (4)

Frage von Adnan88 zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
gelöst Hyper-V und LV Prozessor ? (4)

Frage von scout71 zum Thema Hyper-V ...

Neue Wissensbeiträge
Entwicklung

Exploit Development

Anleitung von burhanudinn123 zum Thema Entwicklung ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(1)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (17)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (13)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Batch & Shell
Batch zum suchen und verschieben von Verknüpfungen (12)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...