dajk1036

Windows 2012 SRV mit Exchange 2013 legt immer temporäre profile an statt local

Hallo,

ich habe das Problem das wie zwei Server einen DC 2012 und einen Exchange 2013 im einsatz haben.

Wenn ich also am DC anmelde legt er eine Locales Profil an.
Melde ich mich am Exchanger an macht er mir immer ein Temporäresr Profil.

Wie bekomme ich es hin das er auch dort mir die Profile local ablegt?

Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 18, 2014 at 12:14:21 (UTC)
Hallo,

Zitat von @dajk1036:
zwei Server einen DC 2012 und einen Exchange 2013 im einsatz haben.
Und das ist schon dein Problem?

Melde ich mich am Exchanger an macht er mir immer ein Temporäresr Profil.
Dann ist das lokale Profil des Benutzers denn du anmelden möchtest Defekt / kaputt / zerstört. Ob jetzt nur auf der HDD wo sein Profil liegen sollte oder auch in der Registrierung wirst nur du wissen. Wir wissen nicht was vorher passierte. Vielleicht hat ja jemand am Exchangeserver den Ordner des Profils gelöscht, das wäre dann nur die hälfte der nötigen Arbeit. Wie gesagt wir wissen nicht was gemacht wurde oder wird. Seit VISTA gehört mehr zu einen Profil als nur der Ordner auf einer HDD.

Wie bekomme ich es hin das er auch dort mir die Profile local ablegt?
Altes Profil komplett und korrekt löschen, dann sollte das Anlegen eines neuen Profils nichts im Wege stehen.

Gruß,
Peter
Member: dajk1036
dajk1036 Aug 18, 2014 at 15:38:05 (UTC)
Lägst gemacht habe schon neue Test User angelegt.
Aber nix is.
Geht nicht egal welcher User sich am DC anmeldet bekommt ein lokales Profil.
Aber jeder der sich am Exchange Server anmeldet bekommt nur ein Temp Profil!
An wenn sich eine user an einem Client anmeldet bekommt er ein Lokale Profil nur nicht beim Exchange!
Mitglied: 117471
117471 Aug 18, 2014 at 20:40:20 (UTC)
Hey, das hatte ich gestern auch. Abhilfe: Ich habe einen .bak Eintrag in der Registry gelöscht. Welcher das war, ist hier beschrieben: http://support.microsoft.com/kb/947242/de
Member: dajk1036
dajk1036 Aug 19, 2014 at 07:53:51 (UTC)
Hallo FA-jka,
das habe ich auch schon gesucht aber es hat nichts gebracht.
Dabei habe ich auch diese Foren Einträge gefunden und es aus probiert!
Bin nach der Anleitung vor gegangen und statt ab und anmelden habe ich den Server neu gestartet.
Hat aber alles nichts gebracht. Ich bekomme immer noch die Temporären Profile!
Member: dajk1036
dajk1036 Aug 20, 2014 at 13:15:09 (UTC)
Es eine Powerscript geben dafür aber wo finde ich den?
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 20, 2014 updated at 14:01:16 (UTC)
Hallo,

Zitat von @dajk1036:
Es eine Powerscript geben dafür aber wo finde ich den?
Sorry, aber wovon redest du jetzt?

Und wenn ein Profil nicht richtig angelegt werden kann bzw. immer nur ein Temporäres Profil erstellt wird, liegt eben ein defektes Profil schon vor. Und das muss eben Komplett und sauber entfernt werden. Bedenke "Ein Profil ist besteht nicht NUR aus dem Speicherpfad auf einer Festplatte, sondern auch Eintragungen in der Registrierung". Und in meinen Internet gibt es dazu tausende hinweise wie das bereinigt werden kann. Mein erster Treffer hier http://social.technet.microsoft.com/wiki/contents/articles/13895.how-to ...

Was du allerdings schon in der Registrierung dort per Hand oder dort per GPO wo was verstellt / verhunzt hast bleibt noch außen vor. Du erzählst nur "Es geht nicht".

http://helgeklein.com/free-tools/delprof2-user-profile-deletion-tool/
http://mattstechstuff.wordpress.com/2012/07/17/delete-windows-7-user-pr ...
http://www.sysprobs.com/fix-temporary-profile-windows-7

Gruß,
Peter