Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2012 TerminalServer LockDown

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: berlinger

berlinger (Level 1) - Jetzt verbinden

25.07.2013 um 11:41 Uhr, 1927 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Tag

Ich bin auf der Suche nach einem HowTo für einen Windows 2012 TerminalServer.

Mein Problem ist folgendes…:
Der Server funktioniert soweit, die Benutzer können sich anmelden alles super. Aber… Die Benutzer sehen folgende Sachen:
- Servermanager
- PowerShell
- Laufwerk C:
- Usw.

Ich habe eigentlich eine Policy von meinem funktionierenden 2008R2 TerminalServer übernommen und war der Hoffnung, dass mindesten die eine oder andere Einstellungen auf dem 2012er auch gehen.

Hat jemand von Euch ein paar Ideen was man bei der 2012er GPO am besten alles Einstellt um einen perfekten LockDown zu bekommen?
Mitglied: DerWoWusste
26.07.2013, aktualisiert um 13:23 Uhr
Hi.

"Lockdown" ist ein Buzzword. Es sagt nichts aus und (meiner Ansicht nach) zeugt es oft von falsch verstandener Sicherheit
Bitte beschreibe, was Du Dir erhoffst vom Lockdown. Was können die Nutzer derzeit tun, was dem Betrieb schadet?
-Servermanager
- PowerShell
- Laufwerk C:
- Usw.
Am Servermanager können Nutzer nichts verändern. Mit der Powershell (und auch mit nichts anderem) können sie keine systemweiten Änderungen erreichen, Laufwerk c: ist sichtbar, aber sie kommen nur auf Ihre eigenen Daten. USW? was denn usw.?

Das Übernehmen von Policies von 2008R2 geht schon - beschreibe, was Du dort eingestellt hast und was im einzelnen nicht übernommen wurde.

perfekter Lockdown
Das kann Dir keiner beantworten, da Du nicht schreibst, was Du perfekt nennst. Für mich ist ein lockdown perfekt, der den Nutzer nicht stört und der das System gegen Änderungen des Nutzers schützt, die über seine eigenen Dateien und Einstellungen hinausreichen. Genau das ist bereits mit den Defaults hergestellt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows 2012 R2 Server CPU 100 Prozent Auslastung (4)

Frage von Sindax zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows 2012 Hyper-V: Umzug Server aus Testumgebung in Produktivsystem

Frage von potshock zum Thema Windows Server ...

Schulung & Training
gelöst MCSA für Windows 2012 R2 oder gleich Windows Server 2016? (4)

Frage von Azubine zum Thema Schulung & Training ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

Voice over IP
VoIP und DECT an Fritz Accesspoint (7)

Frage von Katosix zum Thema Voice over IP ...