Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 2012 Terminalserver: Auf Session aufschalten

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: BirdyB

BirdyB (Level 2) - Jetzt verbinden

07.08.2013 um 12:40 Uhr, 4533 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo miteinander,

einige unserer User benötigen gelegentlich Remoteunterstützung und ich habe von einem Bekannten gehört, dass man bei einem Terminalserver hierfür nicht zwingend Zusatzsoftware benötigt, da man sich auf eine TS-Sitzung einfach aufschalten kann.
Leider konnte ich noch nicht herausfinden, wie das geht.

Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank!
Mitglied: Pjordorf
07.08.2013, aktualisiert um 12:50 Uhr
Hallo,

Zitat von BirdyB:
Leider konnte ich noch nicht herausfinden, wie das geht.
?!?

Kann mir jemand weiterhelfen?
Wie hast du versucht das heraus zu finden?
Wo hast du versucht das heraus zu finden?
Womit hast du versucht das heraus zu finden?
Mal deine F1 Taste auf deinen TS versucht ob die noch funktionierrt?
Was sagt der Admin deines TS?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: BirdyB
07.08.2013 um 12:59 Uhr
Zitat von Pjordorf:
Hallo,

> Zitat von BirdyB:
> Leider konnte ich noch nicht herausfinden, wie das geht.
?!?

> Kann mir jemand weiterhelfen?
Wie hast du versucht das heraus zu finden?
Erstmal da gesucht, wo ich das Feature vermutet hätte, dann habe ich google bemüht und bin leider auch nicht schlauer...

Wo hast du versucht das heraus zu finden?
s.o.
Womit hast du versucht das heraus zu finden?
Mit meinem gesunden Menschen-/Computerverstand...

Mal deine F1 Taste auf deinen TS versucht ob die noch funktionierrt?
In den meisten Fällen hat mich die Hilfe-Taste nicht wirklich weitergebracht...

Was sagt der Admin deines TS?
Der bin ich in diesem Fall...


Gruß,
Peter

Gruß

Berthold
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
07.08.2013 um 13:22 Uhr
Zitat von BirdyB:
Hallo,

> Zitat von Pjordorf:
Erstmal da gesucht, wo ich das Feature vermutet hätte, dann habe ich google bemüht und bin leider auch nicht schlauer...
Und du bist nicht darüber gestolpert das Shadow in RDS 2012 nicht mehr geht? Das soll aber in 2012 R2 wieder möglich sein. http://blogs.windows.com/windows/b/springboard/archive/2013/06/03/what- ...
http://social.technet.microsoft.com/Forums/windowsserver/en-US/f2db8967 ...
http://blog.wtslabs.com/?p=274
http://social.technet.microsoft.com/Forums/windowsserver/en-US/ce2e8df1 ...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: svenonline
07.08.2013 um 19:55 Uhr
Hi,
das geht auch ohne Zusatzsoftware, zumindest noch bei 2008R2
1.Möglichkeit: Taskmanager - Benutzer. Dort rechte Maustaste auf Benutzer und Remoteünterstützung
2.Möglichkeit: Start Verwaltung - Remotedesktopdienste und dort Remotedesktopdienste- Manager. Dort auch wieder rechte Maustaste auf den Benutzer

Gruß
Sven
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows 2012 R2 Server CPU 100 Prozent Auslastung (4)

Frage von Sindax zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows 2012 Hyper-V: Umzug Server aus Testumgebung in Produktivsystem

Frage von potshock zum Thema Windows Server ...

Schulung & Training
gelöst MCSA für Windows 2012 R2 oder gleich Windows Server 2016? (4)

Frage von Azubine zum Thema Schulung & Training ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Netzlaufwerk RemoteApp auf Win 2012 R2 Terminalserver funktioniert nicht (12)

Frage von grenzde zum Thema Windows Server ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...