birdyb

Windows 2012 Terminalserver: Auf Session aufschalten

Hallo miteinander,

einige unserer User benötigen gelegentlich Remoteunterstützung und ich habe von einem Bekannten gehört, dass man bei einem Terminalserver hierfür nicht zwingend Zusatzsoftware benötigt, da man sich auf eine TS-Sitzung einfach aufschalten kann.
Leider konnte ich noch nicht herausfinden, wie das geht.

Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank!

Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 07, 2013 updated at 10:50:49 (UTC)
Hallo,

Zitat von @BirdyB:
Leider konnte ich noch nicht herausfinden, wie das geht.
?!?

Kann mir jemand weiterhelfen?
Wie hast du versucht das heraus zu finden?
Wo hast du versucht das heraus zu finden?
Womit hast du versucht das heraus zu finden?
Mal deine F1 Taste auf deinen TS versucht ob die noch funktionierrt?
Was sagt der Admin deines TS?

Gruß,
Peter
Member: BirdyB
BirdyB Aug 07, 2013 at 10:59:47 (UTC)
Zitat von @Pjordorf:
Hallo,

> Zitat von @BirdyB:
> Leider konnte ich noch nicht herausfinden, wie das geht.
?!?

> Kann mir jemand weiterhelfen?
Wie hast du versucht das heraus zu finden?
Erstmal da gesucht, wo ich das Feature vermutet hätte, dann habe ich google bemüht und bin leider auch nicht schlauer...

Wo hast du versucht das heraus zu finden?
s.o.
Womit hast du versucht das heraus zu finden?
Mit meinem gesunden Menschen-/Computerverstand...

Mal deine F1 Taste auf deinen TS versucht ob die noch funktionierrt?
In den meisten Fällen hat mich die Hilfe-Taste nicht wirklich weitergebracht...

Was sagt der Admin deines TS?
Der bin ich in diesem Fall...

Gruß,
Peter

Gruß

Berthold
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 07, 2013 at 11:22:50 (UTC)
Zitat von @BirdyB:
Hallo,

> Zitat von @Pjordorf:
Erstmal da gesucht, wo ich das Feature vermutet hätte, dann habe ich google bemüht und bin leider auch nicht schlauer...
Und du bist nicht darüber gestolpert das Shadow in RDS 2012 nicht mehr geht? Das soll aber in 2012 R2 wieder möglich sein. http://blogs.windows.com/windows/b/springboard/archive/2013/06/03/what- ...
http://social.technet.microsoft.com/Forums/windowsserver/en-US/f2db8967 ...
http://blog.wtslabs.com/?p=274
http://social.technet.microsoft.com/Forums/windowsserver/en-US/ce2e8df1 ...

Gruß,
Peter
Member: svenonline
svenonline Aug 07, 2013 at 17:55:13 (UTC)
Hi,
das geht auch ohne Zusatzsoftware, zumindest noch bei 2008R2 face-smile
1.Möglichkeit: Taskmanager - Benutzer. Dort rechte Maustaste auf Benutzer und Remoteünterstützung
2.Möglichkeit: Start Verwaltung - Remotedesktopdienste und dort Remotedesktopdienste- Manager. Dort auch wieder rechte Maustaste auf den Benutzer

Gruß
Sven