Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 2012 + XAMPP (Apache 2.4) + PHP 5 + Integrierte Windows Authentifizierung will einfach nicht

Frage Internet Informationsdienste

Mitglied: e51bomag

e51bomag (Level 1) - Jetzt verbinden

14.05.2014, aktualisiert 20.05.2014, 3844 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe Administrator-Gemeinde,

ich habe folgende Konstellation:
neueste XAMPP Installation auf einem Windows 2012 Server (ist selbst auch DC)

Nun möchte ich gerne die integrierte Windows Authentifizierung nutzen, dies ging auch mal nach langem probieren, jedoch nur 1 Tag...leider weiß ich nicht mehr was ich danach gemacht haben könnte das es jetzt nicht mehr geht.

Dabei habe ich bereits verschiedenste Module genutzt:
mod_auth_sspi - 1.0.4-2.2.2
mod_auth_sspi - 1.0.4-x86
mod_auth_sspi - 1.0.5-beta
mod_auth_sspi - 1.0.5-beta-x86
mod_auth_sspi - 1.0.5-beta-x64
mod_authn_ntlm
mod_authn_ntml-1.0-2.4.x-x86
mod_authn_ntml-1.0-2.4.x-x86-vc11
mod_authnz_sspi-0.1.0a1-2.4.x-x86-r2


Manche Module können gar nicht geladen werden, andere wiederum werden geladen jedoch bleiben die Variable REMOTE_USER dann leer.

Vll. nutzt jemand in etwa dieselbe Konstellation und kann Hinweise geben. Eventuell ist auch die falsche Verschlüsselung eingestellt (Netzwerksicherheit: LAN Manager-Authentifizierungsebene)?


//EDIT

Habe es nun hinbekommen, wahrscheinlich fehlte einfach nur ein Stück "config" in der httpd.conf
Wenn noch jemand ein Problem damit haben sollten, einfach antworten und ich poste die komplette Lösung bzw. meine Konfiguration!
Mitglied: woehner
17.07.2014 um 16:47 Uhr
Wäre schön eine Lösung zu erhalten. Kämpfe fast schon eine Woche!

System inzwischen Windows Server 2012, XAMPP 1.8.2, Joomla 3.1.1
Bitte warten ..
Mitglied: q16marvin
18.08.2014 um 16:51 Uhr
hi, ich hätte gern eine lösung

nutze 2008 r2 und aktuellste xampp lösung.

letztlich will ich nur den gerade angemeldeten windows user für meine intranet seiten.


DANKE und gruss!

Erik
Bitte warten ..
Mitglied: q16marvin
19.08.2014 um 10:09 Uhr
Zitat von q16marvin:

hi, ich hätte gern eine lösung

nutze 2008 r2 und aktuellste xampp lösung.

letztlich will ich nur den gerade angemeldeten windows user für meine intranet seiten.


DANKE und gruss!

Erik


Lösung:

https://community.apachefriends.org/f/viewtopic.php?f=4&t=69276
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows 2012 R2 Server CPU 100 Prozent Auslastung (4)

Frage von Sindax zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows 2012 Hyper-V: Umzug Server aus Testumgebung in Produktivsystem

Frage von potshock zum Thema Windows Server ...

Schulung & Training
gelöst MCSA für Windows 2012 R2 oder gleich Windows Server 2016? (4)

Frage von Azubine zum Thema Schulung & Training ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...