e51bomag
Goto Top

Windows 2012 + XAMPP (Apache 2.4) + PHP 5 + Integrierte Windows Authentifizierung will einfach nicht

Hallo liebe Administrator-Gemeinde,

ich habe folgende Konstellation:
neueste XAMPP Installation auf einem Windows 2012 Server (ist selbst auch DC)

Nun möchte ich gerne die integrierte Windows Authentifizierung nutzen, dies ging auch mal nach langem probieren, jedoch nur 1 Tag...leider weiß ich nicht mehr was ich danach gemacht haben könnte das es jetzt nicht mehr geht.

Dabei habe ich bereits verschiedenste Module genutzt:
mod_auth_sspi - 1.0.4-2.2.2
mod_auth_sspi - 1.0.4-x86
mod_auth_sspi - 1.0.5-beta
mod_auth_sspi - 1.0.5-beta-x86
mod_auth_sspi - 1.0.5-beta-x64
mod_authn_ntlm
mod_authn_ntml-1.0-2.4.x-x86
mod_authn_ntml-1.0-2.4.x-x86-vc11
mod_authnz_sspi-0.1.0a1-2.4.x-x86-r2


Manche Module können gar nicht geladen werden, andere wiederum werden geladen jedoch bleiben die Variable REMOTE_USER dann leer.

Vll. nutzt jemand in etwa dieselbe Konstellation und kann Hinweise geben. Eventuell ist auch die falsche Verschlüsselung eingestellt (Netzwerksicherheit: LAN Manager-Authentifizierungsebene)?


//EDIT

Habe es nun hinbekommen, wahrscheinlich fehlte einfach nur ein Stück "config" in der httpd.conf
Wenn noch jemand ein Problem damit haben sollten, einfach antworten und ich poste die komplette Lösung bzw. meine Konfiguration!

Content-Key: 238058

Url: https://administrator.de/contentid/238058

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock

Member: woehner
woehner Jul 17, 2014 at 14:47:17 (UTC)
Goto Top
Wäre schön eine Lösung zu erhalten. Kämpfe fast schon eine Woche!

System inzwischen Windows Server 2012, XAMPP 1.8.2, Joomla 3.1.1
Member: q16marvin
q16marvin Aug 18, 2014 at 14:51:26 (UTC)
Goto Top
hi, ich hätte gern eine lösung face-smile

nutze 2008 r2 und aktuellste xampp lösung.

letztlich will ich nur den gerade angemeldeten windows user für meine intranet seiten.


DANKE und gruss!

Erik
Member: q16marvin
q16marvin Aug 19, 2014 at 08:09:19 (UTC)
Goto Top
Zitat von @q16marvin:

hi, ich hätte gern eine lösung face-smile

nutze 2008 r2 und aktuellste xampp lösung.

letztlich will ich nur den gerade angemeldeten windows user für meine intranet seiten.


DANKE und gruss!

Erik


Lösung:

https://community.apachefriends.org/f/viewtopic.php?f=4&t=69276