Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2012 als zusätzlichen DC in Samba Domäne

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: pppp666

pppp666 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2014 um 08:40 Uhr, 1082 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich habe einen Zentyal 3.5 als PDC und möchte einen Win Server 2012 als Zusätzlichen DC einsetzen.

Wenn ich versuche den winserver heraufzustufen, bekomme ich die fehlermeldung:
Für die Domäne xxx konnte keine Exchangeschemakonfliktüberprüfung ausgeführt werden
Ausnahme: Der RPC-Server ist nicht verfügbar.

Habt ihr dafür eine lösung?
Mitglied: Lochkartenstanzer
05.09.2014 um 10:07 Uhr
Zitat von pppp666:

Ich habe einen Zentyal 3.5 als PDC und möchte einen Win Server 2012 als Zusätzlichen DC einsetzen.

Du hast da AD auf Samba aufgesetzt oder nur eine "alte" Domain?

Wenn AD, solte das kein problem sein. Wenn es allerdings wirklich ein PDC nach dem alten Domänenmodell ist, solltest Du üebr ein Redesign nachdenken.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: pppp666
08.09.2014 um 15:25 Uhr
Also laut Zentyal soll es ein voller AD Ersatz sein, einen Winserver 2k8 hab ich als sdc hinzugefügt, in AD Benutzer & Computer wird mir der Zentyal mit DC Version 2k8 angezeigt.

Die Domänenfunktionsebene ist 2003, wenn ich versuche die AD heraufzustufen, bekomme ich die Meldung, "Sie sind nicht dazu berechtigt, die Domänenfunktionsebene heraufzustufen" bin aber als Administrator angemeldet und auch Mitglied der Gruppe Domain Admins
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 R2 DC (7)

Frage von specialuser zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Downgrade auf Windows Server 2008r2 oder neue Domäne (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...