mcse-lehrling

Windows 2012 Zweiter Monitor wird nicht erkannt

Guten Tag!

Ich habe Windows 2012 R2 auf meinem Rechner installiert.

Motherboard: Asus P6T SE
Grafikkarte: Nvidia Geforce

Die mitgelieferten Treiber meines Rechners werden von Windows 2012 nicht akzeptiert und neuere gibt es, soweit ich bislang herausfinden konnte, nicht.
Auf dem gleichen Rechner läuft ein Windows 7 und alles ist chick.

Mir wurde gesagt, mit Windows Server 2012 hätte es das Problem gegeben, doch mit Windows 2012 R2 sei das Problem behoben worden.

Hat jemand eine Idee, wo ich ansetzen kann?

VG Max

Member: transocean
transocean Sep 06, 2014 at 14:03:43 (UTC)
Moin

Hat jemand eine Idee, wo ich ansetzen kann?

Wie wäre es denn mit dem Kauf geeigneter Hardware?

Gruß,

Uwe
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 06, 2014 at 14:14:47 (UTC)
Zitat von @MCSE-Lehrling:

Hat jemand eine Idee, wo ich ansetzen kann?

Es gibt einen guten Grund, warum für Serverbetriebssysteme Kompatibilitätsdlisten existieren und es extra Treiber dafür gibt.

Auch betreibt man i.d.R serevr nicht in Multimonitorkonfigurationen, sonder eher "Headless". Sofern Du den "Server" als Arbeitsplatz nutzen wills, wäre eher ein Wokstation OS wie Win7 oder Win8 Pro angebracht.

Wenn Du nicht gleich eine dafür freigegene Karte neu besorgen willst, kannst Du noch versuchen, windows 8-treiber aufzutreiben und damit Dein Glück zu versuchen.

lks
Member: MCSE-Lehrling
MCSE-Lehrling Sep 06, 2014 updated at 15:11:24 (UTC)
@Lochkartenstanzer

Danke für den Tipp mit den Kompatibilitätslisten.

Ist übrigens eine reine Testumgebung.

VG Max