der-phil

Windows 2012R2 - Webanmeldeinformationen gehen verloren

Hallo!

Ich habe auf einem Windows 2012 R2 Terminalserver das Problem, dass die gespeicherten Passworte aus dem Internet Explorer immer wieder verloren gehen.

Installiert ist der Internet Explorer 11 mit allen Updates.
Ich speichere das Passwort für eine Website und die Daten landen korrekt in den Webanmeldeinformationen.

Melde ich mich jetzt an und ab, sind sie nach 1-3 Anmeldungen verschwunden.

Das Eventlog zeigt keine Fehler. Das Roaming-Profil wird auch ansonsten korrekt geladen mit Druckern, Einstellungen, etc.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank und Grüße
Phil

Member: tomolpi
tomolpi Oct 06, 2015 at 17:23:44 (UTC)
Moin,

hast du einen Sitzungshost oder mehrere? Verbinden sich die User nur mit einem oder werden per Broker auf andere verteilt?
Member: Der-Phil
Der-Phil Oct 07, 2015 at 08:45:23 (UTC)
Hallo!

Ich habe zwei Server mit jeweils einem Sitzungshost. Die User kommen per Loadbalancer abwechselnd auf die Terminalserver.

Eigenartigerweise läuft es aktuell...

Gruß
Phil