Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2k Domäne und Windows 2K3 als Domänenclient - Berechtigungsproblem

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Haytech33

Haytech33 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2008, aktualisiert 28.01.2008, 2910 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo ich bin neu bei euch - ich habe schon seit einiger Zeit mitgelesen und auch
schon so manchen Lösungsansatz gefunden.

Das Problem, mit dem ich zur Zeit kämpfe und zu dem ich auch nach längerer Recherche nix gefunden habe, ist folgendes: kurze Umgebungsbeschreibung....

Windows 2000 AD (Server1) - Hält die FSMO und ist der Betriebsmaster.
Windwos 2003 Server - Terminaldienstserver 5CAL (Server2) hier läuft eine Anwendung, die sich vom Server1 die Daten aus einer DB zieht und per Remote abgerufen werden können.

Dieses Szenario läuft auch schon in einer Art Beta-Umgebung, die Remote User können per VPN auf den Server2 verbinden, und RDC ausführen.Soweit ist alles noch einfach und nachvollziehbar - denn die Remotedesktopuser sind als Lokale Benutzer eingerichtet. Ich möchte sie jedoch im AD als Benutzer führen um ihnen Gruppenrichtlinien aufzuerlegen.

Frage 1. Ist es möglich, den W2K3 Server Domänenclient laufen zu lassen, sodass dieser die Benutzer vom Betriebsmaster holt ?

Frage 2. Kann Windows 2000 Server Gruppenrichtlinien für W2K3 bereitstellen ?
Mitglied: Combattent
23.01.2008 um 12:42 Uhr
ich würde die Finger von dieser Konstellation lassen...

2K auf 2003 Migrieren, dann so machen.
Bitte warten ..
Mitglied: Haytech33
23.01.2008 um 13:19 Uhr
Hallo vielen Dank für den Tip aber gibt es dafür eine Begründung - denn die andere Lösung würde auf anhieb ca. 7500 EUR Lizenzkonsten nach sich ziehen gibt zur Zeit mein Budget nicht her *scncr*
Bitte warten ..
Mitglied: Haytech33
28.01.2008 um 07:43 Uhr
Hallo ich möchte gerne den Windows 2k3 Server als Client der W2K Domäne betreiben,
dies sollte doch möglich sein ?
"lass mal lieber die finger davon" ist mir nicht hinreichend technisch begründet
um tatsächlich die Finger von dieser Konstellation zu lassen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2012 Berechtigungsproblem (14)

Frage von Ausserwoeger zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Neue Windows Domäne - Namensgebung (6)

Frage von jojo0411 zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2016 - "Senden Von" Berechtigungsproblem (8)

Frage von fluluk zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Windows-Domäne und CloudFlare für Webseite (7)

Frage von d4shoerncheN zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (17)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...