Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie Windows 2k3 DNS zu BIND9 Migrieren?

Frage Netzwerke DNS

Mitglied: Gurgel

Gurgel (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2007, aktualisiert 12:18 Uhr, 2930 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Morgen,

Ich habe folgendes Problem, ich befinde mich in der Vorabklärung für meine IPA ( Abschlussarbeit meiner Informatikerausbildung ).
Meine Aufgabe ist es unsere beiden Öffentlichen DNS Server in 2 verschiedene Rechenzenter umzuziehen und diese einfach administrierbar zu machen. Die neuen Server müssen Linux Server sein ( Vorgabe ).

Nun zu meiner Frage, ist es möglich Windows DNS Zonen in ein Linux DNS System zu übertragen? Am besten wäre für mich natürlich BIND8/9. Aber ich bin für alle Antworten offen.

mfg
Christoph
Mitglied: Gurgel
30.01.2007 um 12:18 Uhr
Hallo Nochmals,

Ich habe jetzt nochmals etwas herausgefunden. Und zwar ist der einzige unterschied zwischen einer Windows Zonen File und eine BIND Zonen file folgender:

Windows
@ MX 10 mail.awatec.ch.
awatec01 A 213.180.180.54
ftp CNAME www.awatec.ch.
mail CNAME mail.dinotronic.net.
www A 212.90.200.38
BIND
@ IN MX 10 mail.awatec.ch.
awatec01 IN A 213.180.180.54
ftp IN CNAME www.awatec.ch.
mail IN CNAME mail.dinotronic.net.
www IN A 212.90.200.38
Also genau das IN vor den RRs, wenn ich die einfüge schluckt BIND die Zone und man kann sie auflösen.

Jetzt währe mein einziges Problem nurnoch all die 400 Zonenfiles von Windows zu konvertieren und das IN einzufügen. Kennt jemand ein Tool welches dies macht oder ist jemand genug versiehrt mit Programmieren um mir einige Tipps zu geben?

mfg und Danke schonmals im vorraus
Christoph
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012R2 - Ausfall AD, DNS etc. nach Update (14)

Frage von m8ichael zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Ereignis-ID 4010 (Windows Server 2012 R2 - DNS Server) (10)

Frage von peterpa zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
SBS 2011 User zu Windows Server 2016 migrieren (8)

Frage von deelite zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (16)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Rechtliche Fragen
Hotspot rechtssicher betreiben? (14)

Frage von xSiggix zum Thema Rechtliche Fragen ...

Server-Hardware
gelöst Empfehlung KVM over IP Switch (8)

Frage von Androxin zum Thema Server-Hardware ...