Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2k3 Domäne und WS FTP Pro

Frage Microsoft

Mitglied: dragon77

dragon77 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2007, aktualisiert 21.05.2007, 2936 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

wir haben in der Firma eine Win 2k3 Domäne.
Jetzt habe ich einen neuen PC bekommen. Den konnte ich auch ohne Probleme in die Domäne mit aufnehmen.
Zur täglichen Arbeit benutze ich das Programm WS-FTP Pro von "Ipswitch"
Unter meinen normalen User konnte ich das Programm nicht installieren daher habe ich mich als Administrator angemeldet und
die Software installiert. Dann noch die vorher gesicherten Konfigurationeinstellunge, Zugangsdaten für WS-FTP zurückgesichert.
Unter dem Admin-Account funktioniert es tadellos. Ich kann das Programm aufrufen, sehe alle meine Zugänge und kann diese auch auswählen etc.

Sobald ich mich aber mit meinen User anmelde und das Programm starte sehe ich zwar meine "FTP-Zugänge" kann diese auch auswählen aber WS-FTP verbindet sich nicht. Hier muss eine Rechte Problem vorliegen. Wie kriege ich das in den Griff.

Immer als Admin anmelden wenn ich mal grad das FTP-Programm brauche ist nicht wirklich das Wahre
Mitglied: Atti58
21.05.2007 um 12:38 Uhr
Hallo,

ich habe bei ähnlichen Problemen immer die Rechte der betreffenden Software in der Registry auf Vollzugriff gesetzt. Du findest diese Einträge in:

HKey_Local_Machine\Software\....

und / oder

HKey_Current_User\Software\...

mit Rechtsklick auf den Ordener kommst Du an die Berechtigungen,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Migration IIS v8 (WS 2012) zu IIS v10 (WS 2016)

Frage von BillTorvalds zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2012R2 - IIS - FTP Benachrichtigung bei FTP Anmeldung (3)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Neue Windows Domäne - Namensgebung (6)

Frage von jojo0411 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher! Bitlocker ggf. angreifbar

(4)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Firewall

PfSense Repository für Version 2.3.x

(7)

Information von Dobby zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (24)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...