Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2k3 Domäne und WS FTP Pro

Frage Microsoft

Mitglied: dragon77

dragon77 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2007, aktualisiert 21.05.2007, 2896 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

wir haben in der Firma eine Win 2k3 Domäne.
Jetzt habe ich einen neuen PC bekommen. Den konnte ich auch ohne Probleme in die Domäne mit aufnehmen.
Zur täglichen Arbeit benutze ich das Programm WS-FTP Pro von "Ipswitch"
Unter meinen normalen User konnte ich das Programm nicht installieren daher habe ich mich als Administrator angemeldet und
die Software installiert. Dann noch die vorher gesicherten Konfigurationeinstellunge, Zugangsdaten für WS-FTP zurückgesichert.
Unter dem Admin-Account funktioniert es tadellos. Ich kann das Programm aufrufen, sehe alle meine Zugänge und kann diese auch auswählen etc.

Sobald ich mich aber mit meinen User anmelde und das Programm starte sehe ich zwar meine "FTP-Zugänge" kann diese auch auswählen aber WS-FTP verbindet sich nicht. Hier muss eine Rechte Problem vorliegen. Wie kriege ich das in den Griff.

Immer als Admin anmelden wenn ich mal grad das FTP-Programm brauche ist nicht wirklich das Wahre
Mitglied: Atti58
21.05.2007 um 12:38 Uhr
Hallo,

ich habe bei ähnlichen Problemen immer die Rechte der betreffenden Software in der Registry auf Vollzugriff gesetzt. Du findest diese Einträge in:

HKey_Local_Machine\Software\....

und / oder

HKey_Current_User\Software\...

mit Rechtsklick auf den Ordener kommst Du an die Berechtigungen,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...