galdor
Goto Top

Windows 2k3 DSl anbindung

Einrichten einer DSl Verbindung auf einem 2k3 Domainkontroller

Ich habe folgendes PRoblem,
Ich muß auf meinem Domaincontroller 2K3 eine Dsl verbindung mit der Telekom herstellen. doch sobald ich am BEnutzername das nötige @t-online einfüge, bekomme ich Fehler 691. Mit der T-online Software funktioniert die einwahl einwandfrei. Nur muß ich diese ausschalten, um einen router programmieren zu können.
Kann mir jemand helfen ?
Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
mfg
galdor

Content-Key: 1262

Url: https://administrator.de/contentid/1262

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: koziol
koziol Jun 09, 2004 at 08:49:13 (UTC)
Goto Top
Wie soll die Einwahl denn funktionieren?

Via "DFÜ" oder via Router?

Welche TDSL-Modem hast du?
Member: galdor
galdor Jun 09, 2004 at 16:32:30 (UTC)
Goto Top
eigentlich über den router, aber erst mal würde es auch die dierekte anbindung machen.
das moedem ist ein recht altes von der t-kom, habe ich füher privat genutzt.
mfg galdor
Member: Maik
Maik Jun 11, 2004 at 09:55:39 (UTC)
Goto Top
Hallo

Hast Du denn schon einmal in der Anleitung geguckt, was Fehler 691 bedeutet?

bzw woher hast Du die Fehlermeldung, vom DFÜ oder vom Router (und wenn, welcher Router ist es)?

Grüße Maik
Member: JOErICH
JOErICH Jun 15, 2004 at 09:22:04 (UTC)
Goto Top
also damit wir nicht an einander vorbei reden der korrekte sting ist

Anschlusskennung#0001@t-online.de

Anschlusskennung=Beide zahlen.

DSL-Treiber ist vorhanden?
Member: Maik
Maik Jun 15, 2004 at 10:36:22 (UTC)
Goto Top
Hallo

Ich wüßte jetzt nicht, das da ein "#" rein gehört!? (so aus dem Kopf)

Ich habe auch mal eine schöne Anleitung zum konfigurieren eine DFÜs bei t-online gelesen, ich meine das war hier im Forum, kannst ja einmal danach suchen, wenn es nicht klappen sollte, vielleicht steht dort was drinn.


Grüße Maik
Member: koziol
koziol Jun 15, 2004 at 10:40:31 (UTC)
Goto Top
Das # gehört dann rein, wenn man noch eine alte T-Online-Anschlusskennung hat.

Die neuen Anschlusskennungen haben in den T12-Zeichen dann ohne #
Bei den alten 9-Stelligen ohne #

Beispiel alt:

Anschlusskennung+zugehörige T-Online-Nr#0001
Passwort

Beispiel neu:

Anschlusskennung+T-Online-Nr0001
Passwort

CU Werner
Member: Maik
Maik Jun 15, 2004 at 10:46:52 (UTC)
Goto Top
Hallo

Bist Du sicher!?
Haben die das mal geändert?

Also ich bin seit 7 Jahren oder so bei Tonnleine und hatte an anfang sogar noch die Telefonnummer als Anschlußkennung, und kann mich nicht an ein # erinnern... B-/

naja ausprobieren kostet nix ;)

Grüße Maik
Member: koziol
koziol Jun 15, 2004 at 10:49:25 (UTC)
Goto Top
Hi,

bin ganz sicher, weil ich die "alte" noch habe und genau wie du mit Telefonnummer.

Bei Bekannten von mir mit der "neuen" ist es nicht mehr die Telefonnummer, sonder eine extra Nummer mit 12 stellen und da braucht mam keine #.

CU
Member: 2Code
2Code Jan 03, 2005 at 11:32:45 (UTC)
Goto Top
Ich hab letze woche mit jemand von der t-com tecnic gesprochen. Der hat erklärt das es bei 12 stelligen egal ist ob mit oder one "#". Deshalb meinte er im zweifelsfalle immer mit.

Gruss