Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2k3 Gruppenrichtlinie exportieren und auf einem anderen Server importieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: emjott

emjott (Level 2) - Jetzt verbinden

25.04.2007, aktualisiert 03.07.2007, 16818 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich suche eine Möglichkeit, eine vorhandene GPO zu exportieren und diese dann auf einem neuen System (andere Domäne) zu importieren.

Ich habe mir jetzt schon mehrere Möglichkeiten angeschaut. Allerdings weis ich nicht, ob dies genau das Richtige für ist.
- Sichern und Wiederherstellen einzelner GPOs. Anscheinend ist es hier nicht möglich, die GPO in einer anderen Domäne zu importieren, sodass diese dort funktioniert (interne Pfade, PDC etc.).

- Exportieren / Importieren, würde schon eher zu treffen. Allerdings kann ich mit dem Migrationseditor nicht die entsprechende GPO (XML,...) einlesen und anpassen. Wäre das schon der richtige Weg?

Hat von euch jemand eine Idee, wie man eine bestehende GPO von dem einem System exportiert und anschließend auf einem neuen System (andere Domäne) importiert?


Bei gruppenrichtlinien.de gibts auch allerhand Scripte, mit denen man die GPOs sichern/wiederherstellen, exp. / importieren kann. Verständlicherweise möchte ich auch nicht großartig in den ADs herumexperimentieren ^^
Mitglied: 8683
15.06.2007 um 22:06 Uhr
hi du

Ich suche genau so eine Lösung und bin noch nciht fündig geworden.

Würde mir bei diversen Kunden viel Zeit ersparen

hast du da schon was gefunden ?
Oder weiß jemand von Euch eine Lösung ?
Bitte warten ..
Mitglied: emjott
03.07.2007 um 09:22 Uhr
gefunden habe ich bisher noch nichts... Ich weiß auch nicht wirklich, ob vorkonfigurierte"adm Templates" die Lösung des Problemes sind.

Hat jemand von euch Erfahrung mit den Import / Export über die Migrationstabellen? Wir zuverlässig ist das?
Bitte warten ..
Mitglied: scmarg
27.12.2008 um 14:09 Uhr
Ich war auch auf der Suche. Ich hab folgenden hinweis gefunden:

http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/gruppenrichtlinien-e ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Windows Server Gruppenrichtlinien anpassen (12)

Frage von DrCox zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows 10
Bericht lokaler Gruppenrichtlinie exportieren (3)

Frage von eglipeter zum Thema Windows 10 ...

Microsoft
Server 2012 Hyper-V kann nicht importieren (7)

Frage von thomasreischer zum Thema Microsoft ...

Windows Server
Gruppenrichtlinien Windows Server 2016 (12)

Frage von tredl127 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (23)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...