it-2

Windows 2k3 R2 Std in SBS 2000 Domäne als Mitgliedserver

Problem beim Hinzufügen in die Domäne

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Ich möchte einen Win2k3 R2 Std Server als Mitgliedserver in eine SBS2000 Domäne einbinden.
Leider bekomme ich nur die Meldung "Mit diesem Konto kann man sich nicht von diesem Computer aus anmelden".

Hat jemand eine Ahnung woran das liegt?
Weder Google noch Microsoft Knowledgebase noch im Forum vorhandene Beiträge konnten mir bisher weiterhelfen.

Danke schon mal vorab!

it-2

Member: Dani
Dani Jun 06, 2007 at 16:44:43 (UTC)
Guten Abend it-2,
Leider bekomme ich nur die Meldung "Mit diesem Konto kann man sich nicht von diesem
Computer aus anmelden".
Hört sich an, als hätte der Benutzer nicht die erfoderlichen Rechte. Du benutzt schon den Benutzer "Administrator" von der Domäne??

Andere Sache: Meinst du "Windows Server der Domäne hinzufügen" oder "Benutzer am Windows Server 2003 anmelden" ?!

Gruß
Dani
Member: it-2
it-2 Jun 07, 2007 at 09:25:29 (UTC)
Hallo Dani,

ich habe einen frisch installierten 2003R2 Std Server der einfach als Mitgliedserver in die Domäne des SBS2000 soll.
Wenn ich den in die Domäne aufnehmen will und bei der Benutzer und Passwortabfrage den Domänenadmin angebe bekomme ich die Meldung.
Ich habe es auch schon mit einem anderen Benutzer mit Domänenadminrechten versucht.

Die Domäne des SBS2000 ist im NT4 Kompatibilitätsmodus. Kann das die Ursache sein?

it-2
Member: it-2
it-2 Nov 18, 2007 at 21:09:20 (UTC)
Es liegt an dem R2 Packet.
Ohne funktioniert es.