Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 2k3 R2 Std in SBS 2000 Domäne als Mitgliedserver

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: it-2

it-2 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2007, aktualisiert 18.11.2007, 4245 Aufrufe, 3 Kommentare

Problem beim Hinzufügen in die Domäne

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Ich möchte einen Win2k3 R2 Std Server als Mitgliedserver in eine SBS2000 Domäne einbinden.
Leider bekomme ich nur die Meldung "Mit diesem Konto kann man sich nicht von diesem Computer aus anmelden".

Hat jemand eine Ahnung woran das liegt?
Weder Google noch Microsoft Knowledgebase noch im Forum vorhandene Beiträge konnten mir bisher weiterhelfen.

Danke schon mal vorab!

it-2
Mitglied: Dani
06.06.2007 um 18:44 Uhr
Guten Abend it-2,
Leider bekomme ich nur die Meldung "Mit diesem Konto kann man sich nicht von diesem
Computer aus anmelden".
Hört sich an, als hätte der Benutzer nicht die erfoderlichen Rechte. Du benutzt schon den Benutzer "Administrator" von der Domäne??

Andere Sache: Meinst du "Windows Server der Domäne hinzufügen" oder "Benutzer am Windows Server 2003 anmelden" ?!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: it-2
07.06.2007 um 11:25 Uhr
Hallo Dani,

ich habe einen frisch installierten 2003R2 Std Server der einfach als Mitgliedserver in die Domäne des SBS2000 soll.
Wenn ich den in die Domäne aufnehmen will und bei der Benutzer und Passwortabfrage den Domänenadmin angebe bekomme ich die Meldung.
Ich habe es auch schon mit einem anderen Benutzer mit Domänenadminrechten versucht.

Die Domäne des SBS2000 ist im NT4 Kompatibilitätsmodus. Kann das die Ursache sein?

it-2
Bitte warten ..
Mitglied: it-2
18.11.2007 um 22:09 Uhr
Es liegt an dem R2 Packet.
Ohne funktioniert es.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2008 R2 Upgrade (8)

Frage von VerwirrterUser zum Thema Windows Server ...

Microsoft
gelöst Windows Server R2-Version (6)

Frage von MiSt zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...