Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

GELÖST

Windows 2k3 SBS - Netzwerk Verbindung da, aber trotzdem Tot

Mitglied: Klingel

Klingel (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2008, aktualisiert 13:58 Uhr, 6238 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Nachdem gestern unsere Klimaanlage ausgefallen ist, stand heute morgen ein Server. Nach einem Neustart haben wir nun das Problem, das wir keinen Netzwerktraffic per Prdoduzieren können(abgesehen von ein paar Paket), und somit der Server auch nicht mehr erreichbar ist.
Server ist ein HP NetServer LC2000 U3, mit Windows 2k3 und Exchange.
Zwei Netzwerkkarten eingebaut, eine reines Netzwerk, die andere DMZ über die Firewall.
Probleme oder Fehler sind bisher, das der IPSec Dienst nicht mehr startet und das Anwendungsprotokoll defekt ist.
ScanDisk hat nix ergeben.
Zusatz, wenn der Server hoch fährt, ist der Server bis kurz vor dem Anmeldeschirm erreichbar. Erst bei "Netzwerkverbindungen werden vorbereitet" bricht die Erreichbarkeit wieder ab.
Hat wer vielleicht eine Idee, was ich noch mach könnte?

Lg
Mitglied: jimmybondi
11.08.2008 um 10:46 Uhr
Hi,

hast Du eine Firewall installiert/aktiviert? Welche Antiviren Software hast Du installiert?
Hast Du schon mal versucht, die LAN Verbindung zum internen Netzwerk zu deaktivieren und anschließend wieder zu aktivieren?
Oder die Netzwerkkarte mal komplett deinstallieren und nach einem Server Neustart neu erkennen lassen?

Gruß
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Klingel
11.08.2008 um 11:07 Uhr
Hallo,

Firewall ist keine Installert, und die Windows Firewall per DIenst deaktiviert. AntiVirus ist Symantec AntiVirus CE 10.1 drauf.

Habe bereits die Verbdinungen deaktiviert, und wieder aktiverit, deinstalliert und wieder installiert, werde dann jetzt nochmal deinstallieren und neustarten.
Noch irgendwer Tips?
Bitte warten ..
Mitglied: jimmybondi
11.08.2008 um 11:17 Uhr
Hast Du den Server schon mal im abgesicherten Modus mit Netzwerk hochgefahren? Ich vermute mal, dass ein Dienst oder eine Softwareeinstellung Grund für das Problem ist, wenn Du - wie oben beschrieben - kurz vor der Anmeldung noch den Server per Netzwerk erreichen kannst.

Das ist aber ein dedizierter Server oder läuft der Server in einer virtuellen Maschine?
Bitte warten ..
Mitglied: Klingel
11.08.2008 um 13:51 Uhr
So, vielen Dank für deine Hilfe Jimmy, nach einigen weiteren versuchen, habe ich dann auf einer Microsoftseite den Hinweis bekommen, die DLL für IPSec neu zu regestrieren.

regsvr32 polstore.dll

Allerdings reicht das bei mir nicht aus, ich musste die DLL kopieren und dann erneut den Befehl ausführen. Und schon ging es wieder. Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
11.08.2008 um 13:58 Uhr
Hi Klingel

Hatte vor zwei Monaten an einem älteren HP ML370 ein ähnliches Phänomen.
Nach dem NIC-Treiber-Update via HP SIM und einem Reboot war der Server übers Netzwerk nicht mehr erreichbar. Kein Antwort auf ein Ping.

Habe dann im Gerätemanager die NIC deinstalliert und den Server neu gestartet. Die NIC wurde neu installiert und nach Eingabe der IP, SubNet, GW und DNS war der Server netzwerktechnisch wieder erreichbar.

gretz drop
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Administrator.de Feedback
Verbindung deaktiviert - Trotzdem Benachrichtigungen
Frage von RaboomAdministrator.de Feedback2 Kommentare

Hallo Frank, ich bin anscheinend irrtümlich vor geraumer Zeit mit einem Mitglied eine Verbindung eingegangen. Gestern habe ich die ...

SEO
Authorship tot?
Frage von SuperMaxxSEO

Wollte hier noch einmal sichergehen - ist es nach dem neuesten Update nun so, dass einfach keine Bilder mehr ...

Exchange Server
SBS 2011 Exchange Server 2010 nach SP3 tot
Frage von intermartyExchange Server6 Kommentare

Hallo! Ich habe hier grade einen mittleren Supergau am Wochenende. Eigentlich wollte ich nur einen Exchange Server 2010 auf ...

Netzwerkgrundlagen
Verbindung zwischen Netzwerken
gelöst Frage von julia237Netzwerkgrundlagen6 Kommentare

. Was tut der DNS-Dienst in einem Netzwerk? a) ❒ DNS vergibt IP-Adressen. b) ❒ DNS konfiguriert den Router. ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...