75032

Windows 2k3 Server verweigert lokale anmeldung

Hi ich habe folgendes problem:
Mein Server verwiegert mir die lokale anmeldung am rechner fehler:"the local policy of the system does not permit you to logon interactively" demnach hab ich versucht mich über remotedesktop anzumelden und siehe da es geht dann hab ich geschaut ob alles stimmt mit den sicherheitsrichtlienien und alles sollt funktionieren warum geht es dann aber nicht?

habt ihr eine idee?

Member: goscho
goscho Aug 30, 2010 at 21:05:51 (UTC)
Hallo Schelli13,
dieses Problem ist zuletzt öfter auf dem Board besprochen worden. Such doch bitte mal per Suchfunktion danach.

Kann es sein, dass allen Benutzern das Recht entzogen wurde, sich lokal anzumelden?
Ist dieser Server ein DC?
Mitglied: 75032
75032 Aug 30, 2010 at 21:09:21 (UTC)
nein is er nich aber er war in einer domain hat das damit was zutun?
Member: goscho
goscho Aug 30, 2010 at 21:30:11 (UTC)
Zitat von @75032:
nein is er nich aber er war in einer domain hat das damit was zutun?
Was heißt das genau?
Wurder der Sever aus der Domäne enfernt?

Gib doch bitte RSOP.msc in der COnsole ein und sieh nach, welche Richtlinien aktiv sind.
Mitglied: 75032
75032 Aug 30, 2010 at 21:49:09 (UTC)
ja er wurde aus der domain entfernt und wenn ich hier schau in den gruppenrichtlinien steht überall nicht definiert dahinter und definieren geht nicht
Member: Logan000
Logan000 Aug 31, 2010 at 06:41:59 (UTC)
Moin Moin

RSOP.msc zeigt nur GPO Einstellungen. Wo sollen die herkommen ohne Domäne.
Das Problem steckt in den Lokalen Richtlinien.
Ausführen gpedit.msc
Und schau mal unter Computerkonfiguration / Windows-Einstellungen / Sicherheitseinstellungen / Lokale Richtlinien / Zuweisen von Benutzerrechten
nach Lokal anmelden bzw. Lokale Anmeldung verweigern.

Ich denke dort liegt der Hund begraben.

Gruß L.
Mitglied: 75032
75032 Aug 31, 2010 at 10:12:41 (UTC)
jopp das wars obwohl ich das vorher schon in den lokalen sicherheitsrichtlinien geändert hab aber der hat das anscheinend nicht richtig übernommen.

vielen dank für eure hilfe