Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 2k3 Server verweigert lokale anmeldung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 75032

75032 (Level 1)

30.08.2010 um 23:02 Uhr, 4161 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi ich habe folgendes problem:
Mein Server verwiegert mir die lokale anmeldung am rechner fehler:"the local policy of the system does not permit you to logon interactively" demnach hab ich versucht mich über remotedesktop anzumelden und siehe da es geht dann hab ich geschaut ob alles stimmt mit den sicherheitsrichtlienien und alles sollt funktionieren warum geht es dann aber nicht?

habt ihr eine idee?
Mitglied: goscho
30.08.2010 um 23:05 Uhr
Hallo Schelli13,
dieses Problem ist zuletzt öfter auf dem Board besprochen worden. Such doch bitte mal per Suchfunktion danach.

Kann es sein, dass allen Benutzern das Recht entzogen wurde, sich lokal anzumelden?
Ist dieser Server ein DC?
Bitte warten ..
Mitglied: 75032
30.08.2010 um 23:09 Uhr
nein is er nich aber er war in einer domain hat das damit was zutun?
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
30.08.2010 um 23:30 Uhr
Zitat von 75032:
nein is er nich aber er war in einer domain hat das damit was zutun?
Was heißt das genau?
Wurder der Sever aus der Domäne enfernt?

Gib doch bitte RSOP.msc in der COnsole ein und sieh nach, welche Richtlinien aktiv sind.
Bitte warten ..
Mitglied: 75032
30.08.2010 um 23:49 Uhr
ja er wurde aus der domain entfernt und wenn ich hier schau in den gruppenrichtlinien steht überall nicht definiert dahinter und definieren geht nicht
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
31.08.2010 um 08:41 Uhr
Moin Moin

RSOP.msc zeigt nur GPO Einstellungen. Wo sollen die herkommen ohne Domäne.
Das Problem steckt in den Lokalen Richtlinien.
Ausführen gpedit.msc
Und schau mal unter Computerkonfiguration / Windows-Einstellungen / Sicherheitseinstellungen / Lokale Richtlinien / Zuweisen von Benutzerrechten
nach Lokal anmelden bzw. Lokale Anmeldung verweigern.

Ich denke dort liegt der Hund begraben.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: 75032
31.08.2010 um 12:12 Uhr
jopp das wars obwohl ich das vorher schon in den lokalen sicherheitsrichtlinien geändert hab aber der hat das anscheinend nicht richtig übernommen.

vielen dank für eure hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Lokale Windows Firewall Server 2012R2 für virtuelle Maschine? (4)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Lokale Anmeldung an Server zulassen trotz GPO mit lokalem Benutzer (2)

Frage von jochenmuell zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Lokale Anmeldung an Server 2010 R2 verhindern (8)

Frage von mownstyler zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (16)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...