oli82

Windows 3.11 programm unter DOS ausführen

Hallo.

Wir haben in der Firma ein Windows 3.11 Programm, was wir zum erstellen von hex- und bin Dateien nutzen.

Leider gibt es von diesem programm keine Version für Windows, höher als 3.11

Die ganze Zeit haben wir ein altes Laptop mit 3.11 genutzt um mit dem programm zu arbeiten.
Da das Laptop aber nun das Zeitliche gesegnet hat, habe ich versucht, dass Programm unter Dos zu nutzen.
Problem hierbei ist, dass das Programm zwar startet, jedoch nur als Text mit jede menge Steuerzeichen.
Gibt es eine Möglichkeit, dies Programm unter dos auszuführen?

Unser "langsamster" PC in der Firma ist ein K6 300MHz, 128 MB Ram. Auf dem werde ich wohl keine Chance haben, Windows 3.11 zum laufen zu bringen. oder?

Danke, für eure Hilfe
Oli

Mitglied: aqui
aqui 17.01.2008 um 15:58:23 Uhr
Warum nicht ??? Sofern du die Win 3.11 Installationsdisketten noch hast wird das darauf ohne Probleme arbeiten !

Ansonsten könntest du Win 3.11 ja noch in eine VmWare unter XP laufen lassen face-wink

Ein natives Windows Programm egal ob 3.11 oder höher unter DOS laufen zu lassen ist wohl ein etwas blauäugiges Unterfangen, wenn das Prg nicht selber ein DOS Prg ist....
Mitglied: Oli82
Oli82 17.01.2008 um 16:09:58 Uhr
hm. mal probieren und schaun, ob die Disketten für Win 3.11 noch gehen ;)

Wie groß muss die Festplatte für 3.11 partitioniert werden? 500MB, Fat16? oder gehen auch andere größen?
Mitglied: aqui
aqui 17.01.2008 um 20:38:41 Uhr
500 MB und FAT 16 sollten OK sein ! FDISK ist dein Freund face-wink
Mitglied: Oli82
Oli82 17.01.2008 um 20:54:05 Uhr
werds gleich mal morgen testen.

Hab die letzten 2 Tage nur mit DOS gearbeitet. Ja, fdsik wurde nun mein freund, nur xcopy kann mich mal sonst wo ;)