Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 3.11 programm unter DOS ausführen

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Oli82

Oli82 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2008, aktualisiert 20:54 Uhr, 6210 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo.

Wir haben in der Firma ein Windows 3.11 Programm, was wir zum erstellen von hex- und bin Dateien nutzen.

Leider gibt es von diesem programm keine Version für Windows, höher als 3.11

Die ganze Zeit haben wir ein altes Laptop mit 3.11 genutzt um mit dem programm zu arbeiten.
Da das Laptop aber nun das Zeitliche gesegnet hat, habe ich versucht, dass Programm unter Dos zu nutzen.
Problem hierbei ist, dass das Programm zwar startet, jedoch nur als Text mit jede menge Steuerzeichen.
Gibt es eine Möglichkeit, dies Programm unter dos auszuführen?

Unser "langsamster" PC in der Firma ist ein K6 300MHz, 128 MB Ram. Auf dem werde ich wohl keine Chance haben, Windows 3.11 zum laufen zu bringen. oder?

Danke, für eure Hilfe
Oli
Mitglied: aqui
17.01.2008 um 15:58 Uhr
Warum nicht ??? Sofern du die Win 3.11 Installationsdisketten noch hast wird das darauf ohne Probleme arbeiten !

Ansonsten könntest du Win 3.11 ja noch in eine VmWare unter XP laufen lassen

Ein natives Windows Programm egal ob 3.11 oder höher unter DOS laufen zu lassen ist wohl ein etwas blauäugiges Unterfangen, wenn das Prg nicht selber ein DOS Prg ist....
Bitte warten ..
Mitglied: Oli82
17.01.2008 um 16:09 Uhr
hm. mal probieren und schaun, ob die Disketten für Win 3.11 noch gehen ;)

Wie groß muss die Festplatte für 3.11 partitioniert werden? 500MB, Fat16? oder gehen auch andere größen?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
17.01.2008 um 20:38 Uhr
500 MB und FAT 16 sollten OK sein ! FDISK ist dein Freund
Bitte warten ..
Mitglied: Oli82
17.01.2008 um 20:54 Uhr
werds gleich mal morgen testen.

Hab die letzten 2 Tage nur mit DOS gearbeitet. Ja, fdsik wurde nun mein freund, nur xcopy kann mich mal sonst wo ;)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...