Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows

Frage Internet

Mitglied: Blacktron

Blacktron (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2006, aktualisiert 16:52 Uhr, 3700 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich hab folgendes Problem. Ich möchte bei uns an der Schule einen Rechner mit Betriebssystem Windows XP Home in eine Domäne integrieren. Der Server ist NT4. Nachdem ich die Lösung nicht auf Anhieb gefunden habe hab ich mir einen Rechner mit dem gleichen Betriebssystem angesehen. Dort klappt alles fehlerfrei. Wie kann ich jetzt also bei Windows XP die Domäne einstellen, so dass sich der Rechner bei jedem Anmelden automatisch in die Domäne einloggt?

Besten Dank schonmal für eure Hilfe!
Mitglied: lord-obi
06.07.2006 um 15:30 Uhr
hallo,

windows XP home unterstuetzt keine Einbindung in eine NT-Domaene.
Es giebt da aber ein Tool von Microsoft.

http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/powertoys/xppowertoys.mspx

Dieses Tool hat u.a. eine Einstellung für die automatische Anmeldung. Und dort kann man eine Domaene eintragen, was dann auch bei der Home-Version klappt.

mfg
lord-obi
Bitte warten ..
Mitglied: 26521
06.07.2006 um 16:04 Uhr
Hallo,

also automatisch Anmelden würde ich Teak UI benutzen, da kann man sehr schön alle solche spieleren einstellen, aber Windows XP HOME ? in eine Domäne, mmh ich denke das ist unmöglich, der andere Rechner war bestimmt ein Win. Xp Prof. Rechner.

Bitte benutze die Suchfunktion, dort wirst Du einiges über die Lizenbedingungen von der Home-Version finden.

Gruß

Addi
Bitte warten ..
Mitglied: lord-obi
06.07.2006 um 16:52 Uhr
den link den ich reingesetzt hat verweist auf des tweakui
des hab ich ja damit gemeint.

sorry war mein fehler. haett dazu schreiben solln tweakui
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte