akcent

Windows 7 auf 10 welches Update fehlt

Hallo,

ich habe hier eine Windows 10 Update DVD, die ich von der MS Seite herunter geladen habe, und mit der ich hin und wieder Upgrades auf Windows 10 mache.

Nun habe ich einen neuen Rechner mit Windows 7 und will auf 10 upgraden.
Ziemlich schnell kommt die Meldung, wo ich einen Produktkey eingeben soll. Der ist aber im BIOS.

Windows 7 ist aktiviert

Welches MS Update fehlt hier noch ?

Gruß, Herry

Member: 10000raga
10000raga Oct 16, 2015 updated at 09:24:02 (UTC)
Hi Herry,

lade dir Windows mit dem Tool runter - sollte dann klappen.
http://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

LG
RaGa
Member: Akcent
Akcent Oct 16, 2015 at 09:39:16 (UTC)
lade dir Windows mit dem Tool runter - sollte dann klappen.
http://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
genau die habe ich herunter geladen face-wink
Member: 10000raga
10000raga Oct 16, 2015 updated at 09:55:48 (UTC)
Hi Herry,

eigentlich sollte es funktionieren- aber gut. ( Windows)

Interessant ist vielleicht die neue Build Version. ( Wenn sie verfügbar ist)
http://www.golem.de/news/windows-10-microsoft-veroeffentlicht-aktuellen ...
(Insider-Build kann auch mit einem alten Product Key für Windows 7 oder 8.x aktiviert werden. Es wird also nicht zwingend ein Product Key speziell für Windows 10 mehr benötigt)

Clean Install würde auch funktionieren. (gatherosstate.exe)
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_clean_neu_installier ...

Sorry mehr fällt mir nicht ein.

LG
RaGa
Member: liquidbase
liquidbase Oct 16, 2015 at 14:53:14 (UTC)
Ansonsten erstmal das Inplace-Upgrade über Windows Update machen.
Wenn der PC neu ist und du das normale Upgrade über Windows Update noch nicht gemacht hast, dann fragt er dich auch nach einer Seriennummer, da die Installationsroutine von einer Systembuilder- oder Retail-Version ausgeht.
Hast du das Upgrade einmal gemacht kannst du die Keyeingabe auch einfach überspringen bei einer Cleaninstall. Der Grund für das Upgrade über Windows Update ist einfach dieser das die entsprechende HardwareID auf den Aktivierungsservern von Microsoft hinterlegt werden bei dem Upgrade und eben diese IDs werden auch bei einer Cleaninstall gezogen.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 16, 2015 at 15:46:18 (UTC)
Du brauchst nur SP1, keine Updates. Kann es sein, dass Quelle deutsch und Ziel englisch oder umgekehrt? Auch die Bitness 32/64 Bit sowie die Edition müssen stimmen.
Member: Akcent
Akcent Oct 16, 2015 at 18:47:05 (UTC)
Fehler gefunden.
Windows 7 ist eine Windows 7 Prof. und die DVD von einer Windows 10 Home Ed. face-sad