romain

Windows 7 -

Hallo , ich habe schon so manches über das neue Windows 7 gelesen und gehört ....

Ich wollte einfach mal wissen ob diese neue Version auch soviele Ressourcen des Arbeitsspeichers in Anspruch nimmt wie das VISTA - Ich habe nämlich bei meinem neuen Laptop mit 4 GB Ram Arbeitsspeicher festgestellt dass das Vista nahezu die Hälfte des Arbeitsspeichers für " sich " in Anspruch nimmt.........
Wenn ich diesen PC jetzt auf Win 7 umstelle , also alles löschen und neu installiere , habe ich dann mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung oder nicht ?
Dies würde mich echt interessieren .
Wenn mir jemand in Bezug dieser Sache ausführliche Auskunft geben könnte , so würde ich mich darüber freuen.
Danke im voraus für Ihre Hilfestellung .
Gruß aus Luxemburg.
-Romain-

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 24, 2009 at 19:05:31 (UTC)
http://blogs.technet.com/dmelanchthon/archive/2007/02/08/die-angst-des- ... ist passend zu Deiner Frage.
Vista und W7 nehmen sich fast nichts in dieser Hinsicht.
Member: aqui
aqui Oct 24, 2009 at 19:09:16 (UTC)
Warum probierst du es denn nicht ganz einfach selber aus und machst dir ein Bild ??? Das sagt dir doch mehr als halbgare Antworten in einem Forum, oder ?
Win7 lässt sich problemlos in einer Containerdatei wie sie auch von Virtual PC benutzt wird unter Vista oder XP installieren. Diese Datei kann man dann einfach wieder weglöschen wenn man sich dann endlich für Apples Mac OS-X entschieden hat !!

  • 90 Tage Demo Version (Enterprise) HIER runterladen,
  • Mit deinem Lieblingsbrennprogramm oder Imageburn das ISO Image auf einen DVD brennen. Alternativ mit unetbootin das ISO Image auf einen USB Stick bannen.
  • Mit der DVD oder USB Stick Win 7 booten
  • Am "Installation beginnen" Schirm ALT F10 drücken (Eingabeaufforderung öffnet sich) und diskpart im Eingabefenster starten.
  • 20 GiG (oder größer) Containerdatei erzeugen mit create vdisk file=c:\win7test.vhd type=fixed maximum=20000 .
  • Container mit select vdisk file= c:\win7test.vhd und dann attach vdisk aktivieren.
  • Eingabeaufforderung schliessen und "Installation beginnen klicken.
  • Bei der Auswahl des Installationsziels den "Nicht zugewiesenen Speicherplatz" wählen (Containerdatei) Warnung das nicht installiert werden kann ignorieren !
  • Fertig..... Win 7 testen

  • Zum Entfernen .vhd Datei einfach löschen
  • Bootloader mit XP Boot CD und Wiederherstellungskonsole und fixmbr dann fixboot und bootcfg /rebuild wieder so machen wie er war.

Einfacher gehts ja nun wirklich nicht !
Member: bennib22
bennib22 Oct 27, 2009 at 09:45:32 (UTC)
Also ich finde Win7 Hammer.
Aber 200€ ist etwas zu teuer!face-sad
mfG
bennib22
Member: aqui
aqui Oct 29, 2009 at 12:07:14 (UTC)
OS-X kost' nur 29 Euronen und Linux ist umsonst !!

Hoffentlich vergisst romain denn nun auch
How can I mark a post as solved?
nicht ?!
Member: bennib22
bennib22 Oct 29, 2009 at 12:36:02 (UTC)
Linux hat aber Schwachstellen!!
Konkretfall:
Ich schneide eine Datei aus- klicke im Zielverzeichnis auf einfügen- wenn das nicht möglich ist, kommt ne entsprechende Meldung-so weit so gut.
möchte ich die Datei aber ins Ausgangsverzeichnis einfügen (oder in ein anderes ) ist das nicht mehr möglich.
d.h. die Datei ist futsch!

mfg
bennib22