Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 -

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: romain

romain (Level 1) - Jetzt verbinden

24.10.2009 um 20:19 Uhr, 4065 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo , ich habe schon so manches über das neue Windows 7 gelesen und gehört ....

Ich wollte einfach mal wissen ob diese neue Version auch soviele Ressourcen des Arbeitsspeichers in Anspruch nimmt wie das VISTA - Ich habe nämlich bei meinem neuen Laptop mit 4 GB Ram Arbeitsspeicher festgestellt dass das Vista nahezu die Hälfte des Arbeitsspeichers für " sich " in Anspruch nimmt.........
Wenn ich diesen PC jetzt auf Win 7 umstelle , also alles löschen und neu installiere , habe ich dann mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung oder nicht ?
Dies würde mich echt interessieren .
Wenn mir jemand in Bezug dieser Sache ausführliche Auskunft geben könnte , so würde ich mich darüber freuen.
Danke im voraus für Ihre Hilfestellung .
Gruß aus Luxemburg.
-Romain-
Mitglied: DerWoWusste
24.10.2009 um 21:05 Uhr
http://blogs.technet.com/dmelanchthon/archive/2007/02/08/die-angst-des- ... ist passend zu Deiner Frage.
Vista und W7 nehmen sich fast nichts in dieser Hinsicht.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
24.10.2009 um 21:09 Uhr
Warum probierst du es denn nicht ganz einfach selber aus und machst dir ein Bild ??? Das sagt dir doch mehr als halbgare Antworten in einem Forum, oder ?
Win7 lässt sich problemlos in einer Containerdatei wie sie auch von Virtual PC benutzt wird unter Vista oder XP installieren. Diese Datei kann man dann einfach wieder weglöschen wenn man sich dann endlich für Apples Mac OS-X entschieden hat !!

  • 90 Tage Demo Version (Enterprise) HIER runterladen,
  • Mit deinem Lieblingsbrennprogramm oder Imageburn das ISO Image auf einen DVD brennen. Alternativ mit unetbootin das ISO Image auf einen USB Stick bannen.
  • Mit der DVD oder USB Stick Win 7 booten
  • Am "Installation beginnen" Schirm ALT F10 drücken (Eingabeaufforderung öffnet sich) und diskpart im Eingabefenster starten.
  • 20 GiG (oder größer) Containerdatei erzeugen mit create vdisk file=c:\win7test.vhd type=fixed maximum=20000 .
  • Container mit select vdisk file= c:\win7test.vhd und dann attach vdisk aktivieren.
  • Eingabeaufforderung schliessen und "Installation beginnen klicken.
  • Bei der Auswahl des Installationsziels den "Nicht zugewiesenen Speicherplatz" wählen (Containerdatei) Warnung das nicht installiert werden kann ignorieren !
  • Fertig..... Win 7 testen

  • Zum Entfernen .vhd Datei einfach löschen
  • Bootloader mit XP Boot CD und Wiederherstellungskonsole und fixmbr dann fixboot und bootcfg /rebuild wieder so machen wie er war.

Einfacher gehts ja nun wirklich nicht !
Bitte warten ..
Mitglied: bennib22
27.10.2009 um 10:45 Uhr
Also ich finde Win7 Hammer.
Aber 200€ ist etwas zu teuer!
Mit freundlichen Grüßen
bennib22
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
29.10.2009 um 13:07 Uhr
OS-X kost' nur 29 Euronen und Linux ist umsonst !!

Hoffentlich vergisst romain denn nun auch
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht ?!
Bitte warten ..
Mitglied: bennib22
29.10.2009 um 13:36 Uhr
Linux hat aber Schwachstellen!!
Konkretfall:
Ich schneide eine Datei aus- klicke im Zielverzeichnis auf einfügen- wenn das nicht möglich ist, kommt ne entsprechende Meldung-so weit so gut.
möchte ich die Datei aber ins Ausgangsverzeichnis einfügen (oder in ein anderes ) ist das nicht mehr möglich.
d.h. die Datei ist futsch!

Mit freundlichen Grüßen
bennib22
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows SCCM vs Puppet + Chocolatey (2)

Frage von eglipeter zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Windows Firewall Einstellungen für OpenVPN Tunnel (2)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 Benutzerkonto für Zugriff auf AD Benutzer (1)

Frage von JulianOhm zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...