Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 - mehr als 15 Dateien auf einmal öffnen

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: ChrFriedel

ChrFriedel (Level 1) - Jetzt verbinden

20.04.2010 um 13:39 Uhr, 6885 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Mit-Admins,

ich wollte mal fragen ob einer von euch einen Workaround oder eine Lösung kennt um mehr als 15 Datein über den Explorer gleichzeitig zu öffnen. Finde es reichlich sinnfrei das das unter Win7 nicht mehr geht...

Für alle die nicht wissen was ich meine:

gleichzeitiges markieren von 15 Dateien im Win-Explorer -> Doppelklick oder Rechtsklick und öffnen -> funktioniert
gleichzeitiges markieren von 16+ Dateien im Win-Explorer -> Doppelklick bringt nichts, Öffnen ist aus dem Kontextmenu verschwunden

vielen Dank
Mitglied: mschatz
20.04.2010 um 16:33 Uhr
Hallo ChrFriedel,

genau über dieses Verhalten bin ich bei Windows 7 mittlerweile auch schon des öfteren gestolpert. Laut Support von MS gibt es auch keinen bekannten Weg oder Registry-Hack und dieses Verhalten abzustellen.

Was für Dateien möchtest du denn öffnen? Eine Lösung wäre per:

1. Drag-and-Drop alle Dateien in die Anwendung zu ziehen
2. Mehrfach-Auswahl über den Datei-öffnen Dialog in der Anwendung

Mehr fällt mir auf Anhieb auch nicht ein!

Beste Grüße,

Markus Schatz
http://mschatz.com
Bitte warten ..
Mitglied: ChrFriedel
20.04.2010 um 17:21 Uhr
Hallo Markus,

über diese Wege löse ich das Problem auch wenn möglich. Spezielle Dateien habe ich da jetzt keine im Sinn. Geht mir ums Grundsätzliche.
Ich finds eben nervig und ich kann MS wirklich beim besten Willen nicht verstehen. Schade das es da garkeine Möglichkeit gibt das zu ändern...

Na vielleicht bringt MS ja irgendwann ne Windows 7 Limited 16 Files Plus Edition auf den Markt ;)

Trotzdem vielen Dank dir
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 eigene Dateien spinnt (28)

Frage von Revo1506 zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora
gelöst CentOS 7 als Datengrab in Windows-Domäne (SBS2011) geht auf einmal nicht mehr (12)

Frage von sirhc4022 zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Windows Server
gelöst Einzelne Dateien auf einem Server haben auf einmal keine Berechtigungen mehr (7)

Frage von StefanKittel zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...