tobi-20

Windows 7, 2 Bildschirme wo von einer von einem anderen Client über Lan zur verfügung gestellt wird

Guten Tag,

ich nutze auf meinem Laptop Windows 7 Beta, sowie auf meinem PC, der nur mit meinem Flatscreen Fernseher verbunden ist. Ich muss derzeit eine größere Präsentation vorbereiten und nutze den Präsentationsmodus von Office 2007 und benötige dafür 2 Anzeigen.

Ich möchte jetzt mit meinen Kollegen gerne am Fernseher proben, brauche aber meine Notizen die ich nur im Präsentationsmodus sehe.

Gibt es eine Möglichkeit, den Fernseher an meinem PC freizugeben, sodass ich mit ihn von meinem Laptop aus mitbenutzen kann? Das mein Präsentationsmodus auf meinem Laptop angezeigt wird und die eigentliche Präsentation via Lan auf meinem Fernseher?

Vielen Dank für eurer Interesse und Antworten

Mitglied: 61801
61801 May 24, 2009 at 10:55:33 (UTC)
Also einen Bildschirm wirst du nicht einfach so "freigeben" können, leider. Office 2007 Powerpoint lässt sich auch nicht überlisten, also fällt ein vorgaukeln auch flach.

also einfach geht gar nicht...

für den hardcore-nerd:
programmier dir nene graka-treiber, der einen videostream als virtuellen Screen implementiert....
Lass es lieber :D
Member: Terminatorthree
Terminatorthree May 24, 2009 at 16:37:23 (UTC)
Doch ich denke da geht was.

http://www.maxivista.com/de/

Ich hab damit vor Ewigkeiten mal gearbeitet, ob das mit Office 2007 geht kann ich dir leider nicht sagen, dass musst du selber testen.

MfG Terminatorthree