yannick-server

Windows 7 kein 5.1 sound

Hallo,
ich habe unter Windows 7 Prof 64bit keinen 5.1 Sound. In den Soundoptionen kann ich nur 2 Kanal Sound auswählen.
Ich benutze zurzeit die Vista 64 bit audio treiber, da es keine für Windows 7 gibt.

mein MB: M2N-Sli Deluxe
Die Anlage ist über den Digitalen Chinch mit der onboard Karte des PC verbunden.
Ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen.
Schonmal danke

Yannick

Mitglied: 62929
62929 13.02.2010 um 16:29:48 Uhr
Hi,

Soundoptionen von Windows? Oder direkt im Soundtreiber-Programm?
Dort sollte es zumindest, wenn nicht, taugt der Treiber eventuell nix für Win7.

Gruß
dante!
Mitglied: yannick-server
yannick-server 14.02.2010 um 07:52:17 Uhr
Hi, in den Soundoptionen von Windows.
Wo bekomme ich denn das Soundtreiber Programm her?

mfg
Yannick
Mitglied: 62929
62929 14.02.2010 um 17:48:39 Uhr
Hallo,

hast du dir den Treiber von der ASUS-Seite geladen? Normalerweise installiert der immer gleich ein Programm mit, womit du die Soundkarte einstellen kannst.

Gruß
dante!
Mitglied: yannick-server
yannick-server 14.02.2010 um 17:59:28 Uhr
Hi,
ich hatte die Treiber von der Asus Seite geladen, aber ohne Software.
Ich werde die Treiber wohl noch einmal deinstallieren müssen. und schauen ob sich das programm dann mitinstalliert.

Danke