andreasoc

Kann ich mit Windows 7 eine 64-Bit Maschine ohne VMWare virtualisieren?

Hi,

wir wollten die VMs auf unserem Hyper-V öfter mal auf unseren Notebooks mitnehmen und präsentieren. Leider funktioniert Virtual PC mit 64-Bit VMs nicht. Für VMWare Sachen nehmen wir natürlich den VMWare Player, aber das bringt nicht mit Hyper-V Geschichten.

Hat jemand ne Idee ob es da irgendwo ne Lösung gibt? vielleicht einen Hyper-V auf Windows 7 zu installieren??

Danke schon mal!

Member: nikoatit
nikoatit Mar 13, 2012 at 07:48:54 (UTC)
Moin,

Hyper-V auf Windows 7 geht nicht wegen Problem bei der Hardware Virtualization.
Aber ich habe noch nicht verstanden warum du nicht z.B. VMware Player oder Virtual Box benutzt?!

Gruß
Member: AndreasOC
AndreasOC Mar 13, 2012 at 07:59:31 (UTC)
also, wir haben Hyper-V Server, wo die Programmierer entwickeln, dies sind 64-Bit Maschinen. Nun ist es so, dass ein paar Mitarbeiter die rausfahren, die Maschinen mal vorstellen wollen, was aber in VMWare nicht geht, da die Maschine von Hyper-V kommt, es kommt immer Bluescreen. habe auch schon mehrere converter ausprobiert, alles ohne erfolg.
kann virtual box hyper-v 64bit maschinen abspielen?
Member: Phalanx82
Phalanx82 Mar 13, 2012 at 08:15:17 (UTC)
Hallo,

VirtualBox kann x64 VMs bedienen, ob die explizit von Hyper-V kommen können
kann ich Dir nicht sagen da ich VirtualBox selbst erst seit 2 Tagen habe und vorher
nur VMWare Server/Player bzw. einen ESX hatte.
Lad dir doch VirtualBox einfach mal runter und probiere es aus.

Mfg.
Member: nikoatit
nikoatit Mar 13, 2012 at 08:30:34 (UTC)
Member: siegit
siegit Mar 13, 2012 at 08:36:16 (UTC)
Ohne es jemals probiert zu haben:
VMWare (Workstation oder Player) auf das Notebook; Hyper-V Server 2008R2 in eine VM und darein die bestehende VM von eurem "großen" Hyper-V Server

Würd ich zumindest mal ausprobieren ob es klappt.
Member: Chonta
Chonta Mar 13, 2012 at 09:00:13 (UTC)
Hallo,

haben die Laptops denn auch Virtualisierungsunterstützung? (CPU und Mainboard)
Einfach testen, ob 64Bit VMs auf den Laptops selber angelegt werden können.

Was sagt der Bluescreen der VM denn genau?
Sind die Hardwareresourcen gleich (z.B. RAM und Anzahl der CPU)?

Gruß

Chonta
Member: Cthluhu
Cthluhu Mar 13, 2012 at 09:08:42 (UTC)
Hallo,

Gerade bei Laptops ist es mir schon 2x (ein Dell und ein mal HP) aufgefallen, dass die CPU zwar Virtualisierungsunterstützung geboten hat, diese im Bios des Laptops aber ab Werk deaktiviert war. (Warum auch immer)

mfg

Cthluhu
Member: AndreasOC
AndreasOC Mar 13, 2012 at 09:35:37 (UTC)

das war die lösung, danke!!!!!!!!!!!!!