Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kann ich mit Windows 7 eine 64-Bit Maschine ohne VMWare virtualisieren?

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: AndreasOC

AndreasOC (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2012 um 07:51 Uhr, 4822 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi,

wir wollten die VMs auf unserem Hyper-V öfter mal auf unseren Notebooks mitnehmen und präsentieren. Leider funktioniert Virtual PC mit 64-Bit VMs nicht. Für VMWare Sachen nehmen wir natürlich den VMWare Player, aber das bringt nicht mit Hyper-V Geschichten.

Hat jemand ne Idee ob es da irgendwo ne Lösung gibt? vielleicht einen Hyper-V auf Windows 7 zu installieren??

Danke schon mal!
Mitglied: nikoatit
13.03.2012 um 08:48 Uhr
Moin,

Hyper-V auf Windows 7 geht nicht wegen Problem bei der Hardware Virtualization.
Aber ich habe noch nicht verstanden warum du nicht z.B. VMware Player oder Virtual Box benutzt?!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasOC
13.03.2012 um 08:59 Uhr
also, wir haben Hyper-V Server, wo die Programmierer entwickeln, dies sind 64-Bit Maschinen. Nun ist es so, dass ein paar Mitarbeiter die rausfahren, die Maschinen mal vorstellen wollen, was aber in VMWare nicht geht, da die Maschine von Hyper-V kommt, es kommt immer Bluescreen. habe auch schon mehrere converter ausprobiert, alles ohne erfolg.
kann virtual box hyper-v 64bit maschinen abspielen?
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
13.03.2012 um 09:15 Uhr
Hallo,

VirtualBox kann x64 VMs bedienen, ob die explizit von Hyper-V kommen können
kann ich Dir nicht sagen da ich VirtualBox selbst erst seit 2 Tagen habe und vorher
nur VMWare Server/Player bzw. einen ESX hatte.
Lad dir doch VirtualBox einfach mal runter und probiere es aus.


Mit freundlichen Grüßen.
Bitte warten ..
Mitglied: siegit
13.03.2012 um 09:36 Uhr
Ohne es jemals probiert zu haben:
VMWare (Workstation oder Player) auf das Notebook; Hyper-V Server 2008R2 in eine VM und darein die bestehende VM von eurem "großen" Hyper-V Server

Würd ich zumindest mal ausprobieren ob es klappt.
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
13.03.2012 um 10:00 Uhr
Hallo,

haben die Laptops denn auch Virtualisierungsunterstützung? (CPU und Mainboard)
Einfach testen, ob 64Bit VMs auf den Laptops selber angelegt werden können.

Was sagt der Bluescreen der VM denn genau?
Sind die Hardwareresourcen gleich (z.B. RAM und Anzahl der CPU)?

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
13.03.2012 um 10:08 Uhr
Hallo,

Gerade bei Laptops ist es mir schon 2x (ein Dell und ein mal HP) aufgefallen, dass die CPU zwar Virtualisierungsunterstützung geboten hat, diese im Bios des Laptops aber ab Werk deaktiviert war. (Warum auch immer)

Mit freundlichen Grüßen

Cthluhu
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasOC
13.03.2012 um 10:35 Uhr

das war die lösung, danke!!!!!!!!!!!!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...