Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 Pro 64 bit Ordnerrechte werden nicht auf Unterordner, Dateien vererbt

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Anulu1

Anulu1 (Level 2) - Jetzt verbinden

14.09.2011 um 12:07 Uhr, 9669 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
in Windows 7 waren plötzlich die Ordnerrechte auf ein Programm verschwunden. Ob das ein Update oder ein Benutzer war kann ich nicht sagen. Dannach wollte ich die Ordnerrechte ändern. Besitz übernehmen-schließen-Benutzer eintragen und auf Unterordner und Dateien vererben. Ohne Erfolg.

Hallo,
in Windows 7 waren plötzlich die Ordnerrechte auf ein Programm verschwunden. Ob das ein Update oder ein Benutzer war kann ich nicht sagen. Dannach wollte ich die Ordnerrechte ändern. Besitz übernehmen-schließen-Benutzer eintragen und auf Unterordner und Dateien vererben.Ohne Erfolg. Leider mußte ich die Rechte jeder Datei einzeln einstellen. Da dies nicht ganz so viele waren war das die schnelle Lösung. Aber mich interessiert warum das nicht geht. Bis jetzt war mir nicht bekannt warum das nicht gehen sollte.Hat da jemand eine Lösung?
Mitglied: dave84620
14.09.2011 um 12:27 Uhr
Hey,

erschien eine Fehlermeldung, als Du die Berechtigungen vererbt hast, oder hat er es einfach nicht gemacht? Erschien denn das kleine Fenster, in dem er anzeigt, welche Dateien er gerade bearbeitet?

Schöne Grüße
Dave
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
14.09.2011 um 12:31 Uhr
Hi,

wurde der Haken gesetzt die Berechtigungen in Unterordnern und Dateien zu überschreiben?
Ich gehe mal davon aus, dass bei den Unterordner und die Dateien die Vererbung unterbrochen wurde.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
14.09.2011 um 12:50 Uhr
Schon mal die Ereignisanzeige gecheckt ? Gibts vieleicht Diskfehler ? Schon mal das Dateisystem geprüft ?

LG Andreas Ausserwöger
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
14.09.2011 um 13:11 Uhr
...es stellt sich die Frage, ob Du auch die Besitzrechte runtervererbt hast, dann muss es gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Anulu1
14.09.2011 um 13:26 Uhr
Ich habe die Besitzerrechte runtervererbt , die Vererbung wurde nicht unterbrochen. Allerdings wurde bei den Unterordnern angezeigt dass kein Zugriff möglich ist. Also mußte ich dies für alle Unterordner extra machen.Das war mir auch schon nicht logisch. Ereignisanzeige meldet keine Diskfehler und sonst auch keine Fehler.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
14.09.2011 um 13:31 Uhr
Kenn ich, ist manchmal so. Da der Admin per se immer alle Besitzrechte ändern können müsste, kann es hier nur eine kaputte ACL gewesen sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Anulu1
14.09.2011 um 14:06 Uhr
Das wär ein Lösungsansatz. Im Netz findet man einige ACL Repair Tools. Hat jemand eine Empfehlung?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 64 bit mit dauernder Systemreparatur (8)

Frage von Fitzel69 zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
gelöst MacBook Air Intel HD 3000 und Windows 10 64 bit? (8)

Frage von NeXiaL-Computers zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Pro 64 Bit "Schnellstart aktivieren" abschalten per GPO (6)

Frage von maxpoint zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(2)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (39)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
Windows Store Apps ohne Windows Store installieren (10)

Frage von keefien zum Thema Windows 10 ...

Off Topic
Fachzeitschriften als E-Book oder hardcoded? (10)

Frage von KowaKowalski zum Thema Off Topic ...