Windows 7 Pro 64bit im AD Server 2003 Profil kann nicht aktualisiert werden?
Hallo Leute,
erst mal ein großes DANKE an alle, die es möglich machen diese Site so aufrecht zu erhalten. Es ist halt manchmal so das man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht. Und dann ist es schön wenn man hier den Faden wiederfindet....
Zu meinem Problem bzw. meiner Frage:
Wir setzten Windows Server 2003 als AD ein. Zu den ganzen Windows XP Pro Clients (40) haben wir seit einiger Zeit einige Computer (3) und Laptops (3) mit Windows 7 Pro 64bit. Als Mailserver verwenden wir ein Linux System (Postfix/Dovecote) und auf den Clients läuft Thunderbird als E-Mail-Programm. Das ganze lief bislang auch immer Problemlos bis wir einen Außendienstmitarbeiter eingestellt haben, der kein iPhone nutzen will.... Der gute Mensch ist halt ein Blackberry-Liebhaber - es sei ihm gegönnt
Seit dem er Windows 7 Pro 64bit als Client-System benutzt klagte er über zu lange Anmelde- und Abmeldezeiten wenn er mit dem Netzwerk verbunden ist. Nach einigen versuchen beim An- und Abmelden an unserem AD musste ich Ihm recht geben. Es schien so als ob der Anmelde- bzw. Abmeldedienst jedes mal in einem Timeout endete.
Nach Prüfung der der Ereignis-Anzeige unter Verwaltung fielen mir sofort folgende Fehlermeldungen auf:
Die Beschreibung des letzten Ereignisses habe ich mal, zwecks der Lesbarkeit, ein wenig formatiert.
Durch diese Ereignisse wird das Laden des servergespeicherten Profils ja jedes mal abgebrochen. Mittlerweile ist er so weit das Verknüpfungen die von dem Desktop gelöscht werden, nach der nächsten Anmeldung wieder da sind?!?!
Ich habe jetzt mal aus dem Profiverzeichnis die entsprechenden Dateien gelöscht, damit der Mitarbeiter sein Profil mal wieder komplett aktualisiert hat. Es handelt sich dabei nur um E-Mails, die er mit seinem Blackberry versandt hat. Es betrifft mittlerweile auch andere Windows 7 Pro 64bit Client's die von dem besagten Mitarbeiter E-Mail, welche er mit dem Blackberry verfasst hat, bekommen haben.
Könnt Ihr mir einen Tipp geben, dieses Problem zu lösen?
Mit freundlichen Grüßen
Gerhard
Wir setzten Windows Server 2003 als AD ein. Zu den ganzen Windows XP Pro Clients (40) haben wir seit einiger Zeit einige Computer (3) und Laptops (3) mit Windows 7 Pro 64bit. Als Mailserver verwenden wir ein Linux System (Postfix/Dovecote) und auf den Clients läuft Thunderbird als E-Mail-Programm. Das ganze lief bislang auch immer Problemlos bis wir einen Außendienstmitarbeiter eingestellt haben, der kein iPhone nutzen will.... Der gute Mensch ist halt ein Blackberry-Liebhaber - es sei ihm gegönnt
Seit dem er Windows 7 Pro 64bit als Client-System benutzt klagte er über zu lange Anmelde- und Abmeldezeiten wenn er mit dem Netzwerk verbunden ist. Nach einigen versuchen beim An- und Abmelden an unserem AD musste ich Ihm recht geben. Es schien so als ob der Anmelde- bzw. Abmeldedienst jedes mal in einem Timeout endete.
Nach Prüfung der der Ereignis-Anzeige unter Verwaltung fielen mir sofort folgende Fehlermeldungen auf:
Protokollname: Application
Quelle: Microsoft-Windows-User Profiles Service
Datum: 07.03.2011 20:56:32
Ereignis-ID: 1504
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:
Benutzer: B****\r.k******
Computer: L*****06.b****.l****
Beschreibung:
Das servergespeicherte Profil konnte nicht vollständig aktualisiert werden. Details erhalten Sie in den vorhergehenden Ereignissen.
Protokollname: Application
Quelle: Microsoft-Windows-User Profiles General
Datum: 07.03.2011 20:42:24
Ereignis-ID: 1534
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Warnung
Schlüsselwörter:
Benutzer: B****\r.k*******
Computer: L*****06.b****.l****
Beschreibung:
Zu viele Profilkopierfehler. Details hierzu finden Sie bei den vorangegangenen Ereignissen. Windows protokolliert keine zusätzlichen Kopierfehler in diesem Kopierprozess.
Protokollname: Application
Quelle: Microsoft-Windows-User Profiles General
Datum: 07.03.2011 20:42:24
Ereignis-ID: 1509
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Warnung
Schlüsselwörter:
Benutzer: B****\r.k*******
Computer: L****06.b****.l****
Beschreibung:
Die Datei C:\Users\r.k*******\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\gckd7va4.default\ImapMail\mail.b****************.de\Messe.sbd\2011-1.sbd\ISH.mozmsgs\672918031-1299151746-cardhu_decombobulator_blackberry.rim.net-2097XXXXX-%40b16.c3.bise7.blackberry.wdseml
konnte nicht nach
\\F*******$NOCSC$\Profile$\r.k*******.V2\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\gckd7va4.default\ImapMail\mail.b****************.de\Messe.sbd\2011-1.sbd\ISH.mozmsgs\672918031-1299151746-cardhu_decombobulator_blackberry.rim.net-2097XXXXX-%40b16.c3.bise7.blackberry.wdseml
kopiert werden. Mögliche Fehlerursachen sind Netzwerkprobleme oder nicht ausreichende Sicherheitsrechte.
Details - Der Dateiname oder die Erweiterung ist zu lang.
Die Beschreibung des letzten Ereignisses habe ich mal, zwecks der Lesbarkeit, ein wenig formatiert.
Durch diese Ereignisse wird das Laden des servergespeicherten Profils ja jedes mal abgebrochen. Mittlerweile ist er so weit das Verknüpfungen die von dem Desktop gelöscht werden, nach der nächsten Anmeldung wieder da sind?!?!
Ich habe jetzt mal aus dem Profiverzeichnis die entsprechenden Dateien gelöscht, damit der Mitarbeiter sein Profil mal wieder komplett aktualisiert hat. Es handelt sich dabei nur um E-Mails, die er mit seinem Blackberry versandt hat. Es betrifft mittlerweile auch andere Windows 7 Pro 64bit Client's die von dem besagten Mitarbeiter E-Mail, welche er mit dem Blackberry verfasst hat, bekommen haben.
Könnt Ihr mir einen Tipp geben, dieses Problem zu lösen?
Mit freundlichen Grüßen
Gerhard
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Hallo,
Habe einen Server 2003 und Vista Client mit exakt den selben Fehlermeldungen. Die besagten Verzeichnisse sind aber kurz:
\\servername\Profiles\benutzername\Links
\\servername\Profiles\benutzername\Favorites\Windows Live
ect.
Vielleicht kann ja nochmal wer eine Lösung posten?
lg
Habe einen Server 2003 und Vista Client mit exakt den selben Fehlermeldungen. Die besagten Verzeichnisse sind aber kurz:
\\servername\Profiles\benutzername\Links
\\servername\Profiles\benutzername\Favorites\Windows Live
ect.
Vielleicht kann ja nochmal wer eine Lösung posten?
lg