Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 64bit und AVM Controller B1

Frage Netzwerke TK-Netze & Geräte

Mitglied: csd2001

csd2001 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.05.2011 um 17:19 Uhr, 8902 Aufrufe, 16 Kommentare

Wie kann ich unter Windows 7 die AVM ISDN Controllerkarte B1 testen ob diese funktioniert?

Guten Tag,

habe zum ISDN aktiv Controller B1 eine Frage:
Wie kann ich unter Windows 7 die AVM ISDN Controllerkarte B1 testen ob diese funktioniert?
Ich habe keine Software und Treiber mehr für diese Karte. Windows 7 bringt aber Treiber von Hause aus mit. Karte ist ohne Fehler installiert. Bevor ich jetzt David FX installiere möchte ich gern die AVM testen, wie kann ich das realisieren?

Danke schon einmal für eure Bemühungen und Antworten
csd2001
Mitglied: Connor1980
25.05.2011 um 17:31 Uhr
Hallo,

bei den alten Fritz Karten ist eine Software dabei, FritzData (o.ä.), damit ist ein ISDN-Kanal-aufbau zu AVM möglich auch mit Kanalbündelung, dafür genügt das.
Ansonsten FritzFon, FritzFax ..

Shamrock bietet ebenso freeware an, mit der kannst du auch testen: http://www.shamrock.de/tools.htm

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Nagus
25.05.2011 um 17:34 Uhr
Mon,
ich würde einfach mal versuchen ein Fax an eine interne nummer zu versenden. Oder ein Telefon anrufen. klingelt es - tut es ...
Gruß
Nagus
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
25.05.2011 um 17:41 Uhr
Zitat von csd2001:
Guten Tag,

habe zum ISDN aktiv Controller B1 eine Frage:
Wie kann ich unter Windows 7 die AVM ISDN Controllerkarte B1 testen ob diese funktioniert?


AVM Fritz! funktioniert auch mit W7.

Und David FX auch.

Und unter http://www.shamrock.de/tools.htm findest Du Tools für CAPI.

Nachtrag: Sehe erst jetzt, das der Link schon von Connor gepostet wurde, sorry.
Bitte warten ..
Mitglied: csd2001
25.05.2011 um 17:44 Uhr
Hallo Connor 1980,

schönen Dank, der Link hat mir sehr geholfen. Funktioniert einwandfrei.
Nur wenn ich aus Outlock 2010 wählen will kommt die Fehlermeldung:
"In der erweiterten Wahlwiederholung ist ein interner Fehler aufgetreten. Schließen Sie den Dialog "Neuer Telefonanruf" und öffnen Sie den Dialog noch einmal"
Fehlt jetzt noch etwas in Windows 7, also irgend welche Einstellungen?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: csd2001
25.05.2011 um 17:46 Uhr
Hallo Nagus,
das Problem ich komme nicht rauß.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: csd2001
25.05.2011 um 17:47 Uhr
Hallo Lochkartenstanzer,
ja das weiß ich, nur die Einrichtung der B1 habe ich ein Problem.
Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
25.05.2011 um 17:54 Uhr
Zitat von csd2001:
Hallo Lochkartenstanzer,
ja das weiß ich, nur die Einrichtung der B1 habe ich ein Problem.
Grüße

Wenn Du die AVM-Fritz!-Software installierst, kannst Du mit dem ISDN-Monitor die ISDN-Ports beobachten und mit FritzFAX dann auch testen, ob die Karte geht. Mit den schamcom ( http://www.shamrock.de/tools.htm#shamcom ) kannst Du auch schauen, ob verbindungen aufgebaut werden. und CAPIDOG zeigt Dir was sich auf der Schnittstelle tut.

Was genau funktioniert denn nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: csd2001
25.05.2011 um 18:00 Uhr
Nur wenn ich aus Outlock 2010 wählen will kommt die Fehlermeldung:
"In der erweiterten Wahlwiederholung ist ein interner Fehler aufgetreten. Schließen Sie den Dialog "Neuer Telefonanruf" und öffnen Sie den Dialog noch einmal"
Fehlt jetzt noch etwas in Windows 7, also irgend welche Einstellungen?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
25.05.2011 um 18:51 Uhr
Zitat von csd2001:
Nur wenn ich aus Outlock 2010 wählen will kommt die Fehlermeldung:
Outlook nutzt den Windows-Telefonie-Dienst zum Verbinden. Dieser benötigt einen Tapi-Treiber.

Bisher hast du nur geschrieben, dass du die CAPI eingerichtet hast und (ich vermute) die ISDN-Karte mit dem S0 (TK-Anlage oder NTBA) verbunden hast.
Hast du die anderen Tools installiert und getestet (Fritzfax, Data oder den ISDN-Monitor von Shamrock)?
Bitte warten ..
Mitglied: csd2001
25.05.2011 um 19:23 Uhr
Hallo goscho,
ja genau ich habe nichts weiters installiert. Den ISDN Monitor hatte ich installiert, zeigt auch Verbindungen am S0 Bus an.
Ich habe allerdings keine weitere Software hier liegen.
Ich wollte auch so wenig wie Möglich installieren, da David FX ja auch allerhand mitbringt.
Wenn dennoch was installiert werden soll für DAVID FX kannst Du mir das sagen?
Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
26.05.2011 um 07:27 Uhr
Zitat von csd2001:
Hallo goscho,
ja genau ich habe nichts weiters installiert. Den ISDN Monitor hatte ich installiert, zeigt auch Verbindungen am S0 Bus an.
Ich habe allerdings keine weitere Software hier liegen.
Ich wollte auch so wenig wie Möglich installieren, da David FX ja auch allerhand mitbringt.
Wenn dennoch was installiert werden soll für DAVID FX kannst Du mir das sagen?
Grüße

Wenn der ISDN-Monitor anzeigt, daß der S0-Bus angeschlossen ist, kannst Du gleich David fx installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: csd2001
28.05.2011 um 18:30 Uhr
Hallo Goscho,
David FX habe ich insalliert, komme aber keine Verbindung zum Telelfon extern/intern.
Ich habe zwar die Bücher von David 10 aber die Anleitungen sind mir einfach zu hoch. Hat jemand einen Link wo beschrieben wird wie man FX installert und einrichtet?
mfg
csd2001
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
28.05.2011 um 20:12 Uhr
Hast Du auch die TLD installiert?
Bitte warten ..
Mitglied: csd2001
28.05.2011 um 21:30 Uhr
Hallo Lochkartenstanzer,

TLD wo finde ich dieses, im Administratorbereich?
Wenn Ja wo?

mfg
csd2001
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
31.05.2011 um 17:43 Uhr
Zitat von csd2001:
Hallo Lochkartenstanzer,

TLD wo finde ich dieses, im Administratorbereich?
Wenn Ja wo?


Sorry, daß die Antwort solange gedauert hat, ich hatte es schon fast vergessen, daß ich da noch antworten wollte:

Im David Administrator unter Ports kannst Du nachschauen ob schon ein Port für ISDN angelegt ist und ggf neu anlegen. Das ist dann die TLD.

Als CAPI für ISDN kannst Du entweder AVM-B1 wählen oder einen generischen CAPI.
Bitte warten ..
Mitglied: csd2001
31.05.2011 um 17:58 Uhr
Hallo Lochkartenstanzer,
ist nicht so schlimm, da es schon seit Monaten nicht funktioniert und es schon fast aufgegeben habe.
Im David Administrator unter PORT steht drinn:
P000 David PostMan (0/5)
P001 AVM-GmbH - Port 001

In der Registerkarte steht folgendes:

Allgemein:
Beschreibung (AVM-GmbH -PORT 001
Betriebsmodus (senden und empfangen (TX/RX)
TLDSub Type = leer
Deaktivierung = angehakt
Faxkennung ist eigetragen
Vorwahl für Amtsholung = leer, da in der Telefonanlage vorbelegt mit (0)
Überprüfung der CSID = nicht abgehakt

Dienste:
Fax G3, VoiceMail, Fax-Rundesndung, Module für Synthetische Sprachje laden = angehakt

ISDN:
Contoller Nummer = 1
Verteilermethode = MSN
Ausgangs MSN = 43 (Ist in der Telefonanlage nur für die Karte eingestellt)
Aktzeptierte Eingangs MSNs = 43
Monitotinformation = Normal
Script Autostart = nie
Datenverbindung = angehakt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
gelöst Tobit David V10 unter Windows Server 2012 R2 - Welchen ISDN Controller? (3)

Frage von Juckie zum Thema Server-Hardware ...

Windows Installation
gelöst Suche Windows Vista Home Premium 64Bit ISO (11)

Frage von FA-jka zum Thema Windows Installation ...

DNS
gelöst Pi-Hole an AVM 7490 (8)

Frage von Minion zum Thema DNS ...

Neue Wissensbeiträge
Mac OS X

Apple hat macOS High Sierra veröffentlicht

(3)

Information von Frank zum Thema Mac OS X ...

Viren und Trojaner

Ransomware or Wiper? RedBoot Encrypts Files but also Modifies Partition Table

(4)

Information von BassFishFox zum Thema Viren und Trojaner ...

Notebook & Zubehör

WOL bei HP Notebooks

(7)

Erfahrungsbericht von Henere zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Netzwerkkarte schaltet sich erst nach dem Logon ein (24)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Seit IP Umstellung DC DNS Fehler (23)

Frage von Yaimael zum Thema Windows Server ...

Grafik
gelöst CAD Arbeitsplätze (17)

Frage von Diddi93 zum Thema Grafik ...

Weiterbildung
gelöst Fest angestellter Admin oder Systemhaus Admin mit Kundenbetreuung? (16)

Frage von Voiper zum Thema Weiterbildung ...