corraggiouno

Windows 7 64bit - Hängt beim Herunterfahren

Hallo zusammen,

mein Desktop - PC hat in den letzten drei Tagen massive Problem beim Herunterfahren. Das System hängt sich beim Herunterfahren auf
Das Herunterfahren - Symbol kreist und kreist und kreist, aber der PC schaltet sich nicht aus.
Ich habe nichts an der Hardware verändert auch keine neuen Programme installiert.
Woran kann das liegen? Vielleicht an einem neuen Hotfix von Microsoft?

Hat jemand gleiche oder ähnliche Erfahrungen gesammelt? bzw. eine Lösung für mich?

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Apr 27, 2014 at 13:03:19 (UTC)
Moin,

Passiert das auch im abgesicherten modus?

lks
Member: Corraggiouno
Corraggiouno Apr 27, 2014 at 13:10:46 (UTC)
ich vermute das es GDATA (Antivirus) ist; habs gerade deinstalliert - und jeder Versuch den bisher unternommen habe die Kiste herunterzufahren, war ein Erfolg!