Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 64bit - Probleme mit der Darstellung von manchen Programmen

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Amarant

Amarant (Level 1) - Jetzt verbinden

29.06.2010 um 14:22 Uhr, 4457 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich hab ein eigenartiges Problem mit dem Rechner meines Onkels, hab sowas nie zuvor gesehen. Da er weder Motherboard-Anleitung noch sonst was mitgebracht hat kann ich leider keine genaue Auskünfte über das System angeben.

Zum System:

Medion Akoya ???
- Windows 7 64bit Home Premium
- 6GB RAM
- Intel Core Quad Q8400
- Geforce 230, 1,5GB RAM
- Motherboard ?

Zum Problem:

Sogesehen funktioniert der Rechner auf den ersten Blick. Wenn ich jedoch mit dem 32 bit Browser (IE oder Firefox, das selbe) ins Internet gehe, flackert bei jeder Bewegung des Fensters der Bildschirm (nur der Fenster-Inhalt, nicht der gesamte Bildschirm). Wenn ich dann zb mit Mausrad scrolle ist es das gleiche, das Fenster flackert rum und der Inhalt des Brwosers verschwindet. Wenn ich nun am Fensterrand ein wenig ziehe erscheint der Inhalt wieder...

Auch wenn ich zb über ein Roll-Over Button o.Ä mit der Maus gehe, kann es sein das das ganze Element verschwindet, bis ich am Fensterrand ziehe. Manchmal ist es auch so das es ein "leeres" Browsserfenster aufmacht und alle Elemente erst erscheinen wenn man mit der Maus darüber fährt.

Das ganze ist verschwunden sobald ich den windowseigenen 64bit IE nehme. Keine der genannten Erscheinungen tritt hier auf.

Weiterhin flackern ALLE Videos stark, und werden nach ca 10 Sekunden langsamer bis es zu komischen Anzeigeproblemen kommt (zb Mediaplayer wird rot) und das Video ganz stoppt.
Auch Youtube Videos flackern, allerdings werden sie nicht langsamer.

Außerdem läuft kein einziges Spiel das 3D Darstellung verwendet. Sie stürzen einfach ohne Fehlermeldung ab. Witcher, BF MC2, Sims 2, Sims 3, überall exact das selbe. Absturz ohne Fehlermeldung sobald es dazu kommt ein Video oder 3D abzuspielen.


Zu versuchten Lösungen:

Nun hab ich durch letzteres Problem auf Graka getippt. Somit Treiber deinstalliert, neugestartet, neuesten Treiber von HP geladen und installiert. Keine Besserung.

Dann hab ich Windows per Recovery-Funktion wiederhergestellt (es war eine Partition mit original Software eingerichtet die man zur recovery nehmen kann). Also ich rede nicht von Systemherstellung. Es wird auf Factory-Settings zurückgestellt, das ist alles. Also eigentlich sicherer als Systemwiederherstellung imo.
Auch keine Besserung... es ist immer exact das gleiche Problem.

Was kann das sein? Hat die Grafikkarte einen Macken? Aber warum funktioniert dann alles auf ohne Probleme auf 64 Programmen? Ich kann den Zusammenhang absolut nicht erkennen.

Danke für evt Lösungsvorschläge.
Mitglied: Phalanx82
29.06.2010 um 15:51 Uhr
Hallo,

ich tippe mal spontan auf das Netzteil, wenn du bereits die neusten Grafikkarten Treiber installiert
und sogar das System zurückgesetzt hast.

Netzteile sind bei Fertig PCs vor allem Medion und Co. ganz stark am Limit da man Kosten sparen
will. Teste mal mit einem anderen Netzeil ob die Probleme weiterhin bestehen, falls nicht hast du den
Übeltäter gefunden.

Stromkabel zur Grafikkarte auch mal checken ob die alle richtig sitzen.

Zu guterletzt mal die Temperaturen im Auge behalten, grade in letzter Zeit gibt es teils durch Treiber,
teils durch das warme Wetter vermehrt Probleme was Temperaturen der Grafikkarten angeht und/oder
Lüftersteuerung.


Mit freundlichen Grüßen.
Bitte warten ..
Mitglied: Amarant
30.06.2010 um 20:12 Uhr
Danke für den Tipp. Das mit dem Netzteil hab ich auch im Hinterkopf. Allerdings schwanke ich zwischen Netzeil und Grafkikkarte...
Leider hab ich kein Netzteil parat um das zu testen, Graka noch weniger...müsste ich kaufen. Kann ich das irgendwie testen bevor ich drauf los kaufe?

Ich hab jetzt alle Kabel geprüft, da sitzt alles wie soll. Auch ist das von Anfang an gleich, also sofort bei Start des Pc, sollte also nicht heiss gelaufen sein.

Ich würde das gerne irgendwie testen, gibts da ein Programm das Ihr mir empfehlt. zwecks Netzteil zu wenig Power oder Grafikkarten Fehler?

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Amarant
16.07.2010 um 10:05 Uhr
So, nochmal ich...

Hab jetzt wirklich eine Menge ausprobiert und bin mit meinem Latein am Ende.

Netzteil gewechselt > keine Besserung
Graka gewechselt > keine Besserung
ALLE Speicherriegel ausgewechselt > keine Besserung
Vista zusätzlich installiert (neben Windows 7) > auch hier keine Besserung, exact das gleiche

Was noch bleibt ist das Motherboard und die Festplatte.

Was ich noch als seltsames Symptom vorweisen kann ist das wenn ich z.b den mediaplayer starte werden ca bei jedem zweiten Start einige Bilder des Mediaplayers nicht angezeigt. Das ist schwer zu erklären, stellt Euch eine Website vor auf deren Seite die Bilder fehlen, oder in einem Newsletter in Eurem Freemailer oder Outlook bei dem die bilder erstmal gefiltert werden und mit einem roten "X" versehen werden. Das genau gleiche Verhalten hab ich bei Windows Pogrammen. Bei so gut wi allem, egal ob es Dreamweaver, Photohsop, IE, Firefox oder sonstwas. Er findet einfach die Hälfte der Bilder nicht die für die Anzeige des Programms gebraucht werden, als ob falsche Pfade vorliegen oder so...Allerdings nicht immer. Manchmal werden die Programme richtig dargestellt, nur die Filme laufen dann nicht ab oder eben die oben genannten Probleme treten auf (im ersten Post).

Hab sowas in 20 Jahren PC nie gesehen... nur im internet eben wenn Bilder auf einer Website fehlen.

Hört sich für mich nach Festplatte an. ABER ich hab Vista auf einer eigenen Partion installiert und dort tritt ja das Problem auch auf... Könnte es trotzdem die Festplatte sein?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Start-Probleme - Hilfe (9)

Frage von clragon zum Thema Windows 10 ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 unter Windows 10 hat Probleme mit Exchange Server 2010 (3)

Frage von Speedflo zum Thema Outlook & Mail ...

Windows 10
gelöst Windows 10 überspringt BIOS darstellung (7)

Frage von DeNite zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...