sodom159

Windows 7 64bit in Programme und Fuktionen steht nicht mehr alles drin

Hallo alle zusammen,

ich habe ein Problem seit ein paar Tagen, nach dem mein Firmen PC von Viren befallen war.
Seitdem steht in den Progrmmen und Funktionen (Programm deinstallieren) nur noch die hälfe drin.

Was ist passiert:
Ich habe ein Java Update durchgeführt und über dem Internet Explorer 9 eine Kamera eingerichtet.
Kurz nach dem Java Update habe ich auf einmal ganz viel tolle Werbung in meinen Browsern gehabt.
Habe darauf hin Spybot und Malwarebytes laufen lassen und alles Verdächtige habe ich dann entfernt.
und habe den Internet Explorer upgedatet.

Dann ist mir aufgefallen das im Opera diese Werbung immer noch drine ist und wollte ihn deinstallieren
und dabei ist mir halt aufgefallen das die hälfte der Programme in der Liste fehlen.

Woran könnte das liegen ???

Vielen Dank im Vorraus.

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Apr 16, 2014 at 06:59:57 (UTC)
Moin,
Woran könnte das liegen ???
an Dir? Wenn Du Deinen PC monatlich Schadsoftware saugen lässt, liegt das an Deinem Surfverhalten und unzureichendem Schutz. Installiere die Büchse wieder neu und zieh Dir ein Image - dann kannst Du das dann auch wöchentlich betreiben face-wink.

LG, Thomas
Member: Xaero1982
Xaero1982 Apr 16, 2014 at 07:00:59 (UTC)
Moin,

na da hat wohl eines dieser lustigen Tools die Registrierungssäuberung zu ernst genommen und die Einträge gelöscht. Halb so wild wenn sie noch laufen... wenn nicht einfach drüber installieren.

Ist doch aber auch nicht weiter tragisch oder? Opera drüber installieren, deinstallieren, aber es liegt wohl eher nicht an Opera oder einem Browser.

Was hattest du denn drauf? bzw. hast ... ganz offensichtlich.

Gruß
Member: sodom159
sodom159 Apr 16, 2014 at 07:15:26 (UTC)
Den Rechner neuinstallieren wird so einfach nicht gehen.
Der Rechner läuft ansonsten immer noch rund und habe sonst auch keine Probleme beim arbeiten.
Auf dem Opera kann ich verzichten.

Jetzt noch aufzählen was er alles gefunden hat kann ich nicht.
Member: Xaero1982
Xaero1982 Apr 16, 2014 at 07:23:55 (UTC)
Dann können wir dir da leider auch nicht helfen.

Geht ja bei deiner Frage offensichtlich auch weniger um ein Problem als solches sondern eher um eine Information. Die wird dir so keiner geben können, da keiner genau weiß was war und was gemacht wurde.

Neu installieren ist idR nie ein Problem, aber nun gut... wenn er so verseucht war würde ich mit der Kiste nichts mehr im www machen geschweige denn das Ding am www lassen.

Gruß
Member: cardisch
cardisch Apr 16, 2014 at 07:44:46 (UTC)
Moin
Ein Firmen-PC, der virenverseucht ist, gehört auf alle Fälle neu aufgesetzt, der kann sich schließlich im Netz ausbreiten.
Selbst privat solltest du das beherzigen, wer weiß schon wirklich, WAS im Hintergrund so alles abläuft.
Und das der PC rund läuft heißt nur eines:
Viren müssen ihre Anwesenheit nicht kundtun....

Gruß

Carste
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Apr 16, 2014 at 08:00:19 (UTC)
Auf dem Opera kann ich verzichten.
Auf dem Opera schon, aber auf dem Dativ nicht face-wink. Aber der stört ja auch keinen ...

LG, Thomas
Member: sodom159
sodom159 Apr 16, 2014 at 09:14:27 (UTC)
Ich werde den PC neu installieren.

Danke für eure Hilfe