Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows 7

Windows 7 Abmeldung

Mitglied: ThierryHenry

ThierryHenry (Level 1) - Jetzt verbinden

05.10.2010 um 11:48 Uhr, 4749 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo

Wieso braucht Windows 7 viel länger zum Ausschalten als z.B Windows XP normalerweiße braucht mein Computer länger zum hochfahren als zum herunterfrahren so ist das auch bei meinem alten Computer. Der Abmelde Bildschirm wird öfters weit über einer Minute angezeigt bis Windows 7 herunterfährt,mein alter Computer mit Windows XP Professional schalt sich schon nach 10-15 Sekunden aus und es gibt keine Probleme.Mein alter Computer ist ein AMD Ahtlon XP 2700 mit 2,25 GB Ram.

Mein System:
Intel Core I3 (2 Rechenkerne mit 2,93 MHZ)
8 GB Arbeitsspeicher
Windows 7 64 Bit Version

Die Auslagerungsdatei wird beim Herunterfahren nicht gelöscht auch der Registereintrag siehe
http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/windows-7-tipps/tricks/windows-7-sch ...
habe ich ordnungsgemäß eingestellt.
Habe keine zusätzliche Veränderungen durchgeführt.

Vielen dank für Eure Antworten
Mitglied: spamme
05.10.2010 um 19:23 Uhr
Hi,

ich hatte das Problem mal mit einem Dienst der sich einfach nicht beenden wollte.
Windows hat den bei mir einfach nicht gehätzt

Hast du das Problem auch unter einem anderem Benutzer-Konto?

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: ThierryHenry
06.10.2010 um 14:22 Uhr
Ich habe nur ein Benutzterkonto daher kann ich dir das nicht sagen,vielleicht hast du Recht und ein Dienst unter Verwaltung ist für dieses lange herunterfahren verantwortlich.
Bitte warten ..
Mitglied: spamme
06.10.2010 um 17:07 Uhr
Dann leg doch einfach mal ein Benutzerkonto an und teste das ganze mal.
Bitte warten ..
Mitglied: ThierryHenry
07.10.2010 um 14:07 Uhr
Also bei einem anderen Benutzerkonto ist es das gleiche Problem wie oben.Mal gucken woran das noch liegen kann.
Hätte sowieso lieber wieder Windows XP auf meinem Computer doch das ging nicht ganz,meine Lan Verbindung und meine Lautsprecher gingen kommischer weiße nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: ThierryHenry
12.10.2010 um 14:27 Uhr
Kann man eigentlich den Anmeldebildschirm und den Abmeldebildschirm ändern also durch ein anderes Bild ersetzten oder auch entfernen, ich meine dabei nicht das Bootlogo das vor dem eigentlichen Windows 7 Start erscheint.
Bitte warten ..
Mitglied: spamme
12.10.2010 um 22:25 Uhr
Hi,

ich habe es so gemacht:

Start -> Ausführen -> regedit
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Authentication\LogonUI\Background
OEMBackground -> neuer DWORD-Wert = 1

C:\Windows\System32\oobe
neuer Ordner info\Backgrounds
Also "C:\Windows\System32\oobe\info\backgrounds“.
In diesem Ordner das gewünschte Anmeldebild kopieren.

ACHTUNG! Die Auflösung des Bilds muss mit der Auflösung des Monitors übereinstimmen.
Achtung! Die Größe darf 256 KByte nicht überschreiten.
Ist das Bild zu groß, muss es mit einem Bildbearbeitungsprogramm oder VSO Image Resizer komprimiert werden.
Die Auflösung darf NICHT reduziert Auflösung werden.
Speichern als JPG-Datei unter dem Namen „backgroundDefault“

Neustart!
Bitte warten ..
Mitglied: ThierryHenry
06.12.2010 um 14:29 Uhr
Kann man diese Bild dann auch als Bootlogo verwenden und wenn ja wie mache ich das.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 Benutzer bei Abmeldung löschen
gelöst Frage von SlowlyerWindows 76 Kommentare

Hallo Ich suche ein Script was bei der Abmeldung des Benutzers das Profil wieder auf Standard zurücksetzt. OS: Windows ...

Microsoft
Windows An- und Abmeldung Domäne für Zeiterfassung
Frage von novregenMicrosoft5 Kommentare

Hallo, ich würde gerne meine eigenen Arbeitszeiten erfassen. Gibt es eine leichte Möglichkeit meine Windows An- und Abmeldungen an ...

Windows 7
Laptop mit Windows 7 Prof. -Benutzeranmeldung nach Anmeldung direkte Abmeldung.
Frage von GomatiWindows 73 Kommentare

Hallo an alle Hilfsbereiten. Mein Vater hat auf seinem Laptop mithilfe eines Anti-Malware Programmes (Malware Antibites) einen Suchlauf durchgeführt ...

Windows Server
Teamspeak Musikbot auf Windows Server Stumm bei Benutzerwechsel oder Abmeldung
Frage von naishwebWindows Server6 Kommentare

Hallo liebe Community, nach langer Abstinenz wende ich mich mal wieder an euch, in der Hoffnung das ihr eine ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 1 StundeRouter & Routing

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 8 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 13 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...