Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 AD Windows 2k3 Admin Rechte

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: cttogo

cttogo (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2010 um 15:32 Uhr, 4748 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Forum,

habe ein Problem mit den Admin Rechten auf einem Windows 7 x64 PC.
Nach der Installation habe ich den PC in meine Domäne eingebunden.
Mein Benutzer ist Mitglied in den Gruppen:
Administratoren,
Domänen-Admins,
Remotedesktopbenutzer.

Wenn ich mich an dem PC mit meinem Account anmelde, bin ich aber kein Admin.
Alle Änderungen die ich durchführe muss ich mit der Frage ob ich es erlauben will bestätigigen.


Der Benutzer sowie die Gruppe Dmänen-Admins sind aber in der lokalen Administrator Gruppe eingebunden.

Wo liegt da der Hase im Pfeffer?

Danke für's lesen.

Tom
Mitglied: lordraydon
05.02.2010 um 15:48 Uhr
Hallo,

Das ist die Benutzerkontensteuerung unter Windows 7... Die gab es aber auch schon unter Vista.

Beste Grüße,
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: cttogo
05.02.2010 um 16:41 Uhr
Hallo Christian,

müsste die aber nicht bei einem Administrator eh nur anspringen, wenn ich an Windows etwas ändern möchte?

Konkretes Problem, wenn ich versuche Air Dateien zu installieren, bekomme ich eine Fehlermeldung, das

" Die Anwendung konnte nicht installiert werden, da die AIR-Datei beschädigt ist. Bitten Sie den Anwendungsautor um eine neue AIR-Datei."

Die gleich Date lässt sich auf einem anderen Rechner mit zugriff als Hauptbenutzer + lokalem Admin problemlos installieren.

Das ist etwas was ich nicht verstehe. Wenn ich einen Hauptbenutzer lokal in die Administrator Gruppe aufnehme, geht es, wenn ich einen Administrator aufnehme geht es nicht.

Danke für deine Antwort.

Tom
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
06.02.2010 um 14:32 Uhr
Hi.
müsste die aber nicht bei einem Administrator eh nur anspringen, wenn ich an Windows etwas ändern möchte?
Je nachdem, auf welcher Stufe sie eingestellt ist - können wir ja nicht ahnen
Fakt ist:
-Hauptbenutzer gibt es unter Vista und Win7 nicht mehr - die Gruppe hat nicht mehr Rechte als die Gruppe "Benutzer" (siehe Hilfe zu "Hauptbenutzer")
-Administrator ist man zwar, hat aber lediglich damit die Möglichkeit, nach Bestätigung =Hochstufung(=Elevation) "Admintätigkeiten" auszuführen. Manche Programme/Setups/Skripte rufen jedoch keine Hochstufung hervor, sie sind mit der UAC inkompatibel und müssen per Rechtsklick über "als Administrator ausführen" gestartet werden.
-Das Konto "Administrator" (welches zunächst deaktiviert ist) ist das einzige Adminkonto, was wie unter xp sofort alles darf, denn es ist von der UAC-Überwachung ausgeschlossen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Dataline Office benötigt zum starten Admin-Rechte (3)

Frage von ingoue zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
gelöst Windows 10 deaktivierte den lokalen Admin - wie kann ich das unterbinden? (15)

Frage von seppmairhubr zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(4)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...