Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 Aero Peek klappt nicht

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: dawson

dawson (Level 1) - Jetzt verbinden

14.05.2009, aktualisiert 15:28 Uhr, 7343 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe mir heute Windows 7 RC (32er-Version) als virtuelle Maschine (VirtualPC 2007) installiert.
(läuft derzeit sowohl auf einem SBS2003-Server als auch auf einem kleineren Client mit WinXP.

Ich wollte einfach mal die neuen Funktionen durchtesten.
Leider scheitere ich schon an "aero peek".

Kann mir jemand sagen, warum sich bei mir nichts tut und die Darstellung der geöffneten Programme u. Ordner genauso aussieht wie bei einem WinXP?
Wenn ich auf der Taskleiste die Eigenschaften aufrufe ist der Haken für Aero-Peek ausgegraut aber gesetzt.

Reicht mein Host-System dafür nicht aus? Pentium 4, 3.0 Ghz, 3 GB RAM - und der virtuellen Maschine habe ich 750 MB RAM gegeben.

Vielleicht kennt von euch jemand die Lösung?!?

... und... meine Maus und Tastatur werden immer noch gefangen, wenn ich in die virtuelle Maschine klicke.
Normalerweise taucht das nicht mehr auf, nachdem ich die Virtual Machine Additions installiert habe (zumindest auf meinen virtuellen WinXPs...

Danke schon mal...

Ciao
Dawson
Mitglied: LotPings
14.05.2009 um 15:57 Uhr
Hallo Dawson,

derzeit läuft Aero Peek nur mit direktem (nicht virtualisiertem) Zugriff auf 3D-Grafikhardware.
Und das schließt derzeit AFAIK alle VM-Lösungen aus
  • VMWare,
  • VirtualPC,
  • Parallels,
  • VirtualBox,
  • etc

Gruß
LotPings.
(bei dem Win7 in der Box ohne und auf dem Eisen mit Aero Peek läuft)
Bitte warten ..
Mitglied: dawson
14.05.2009 um 16:43 Uhr
Aha.
Nun, leider bin ich nicht in der glücklichen Lage einen Zweit- bzw. Dritt-PC mein Eigen zu nennen geschweige denn, dass ich darauf riskieren könnte, ein Beta- bzw. RC-OS zu installieren.

Dann wird mir dieses Feature wohl bis auf weiteres verwehrt bleiben.

Nur eins noch... könntest du deinen letzten Satz noch in "deutsch" schreiben - ich steh ansch. auf der Leitung, aber ich hab null verstanden, sorry...
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
14.05.2009 um 19:00 Uhr
Zitat von dawson:
Nur eins noch... könntest du deinen letzten Satz noch in "deutsch" schreiben - ich steh ansch. auf der Leitung, aber ich hab null verstanden, sorry...
> bei dem Win7 in der Box ohne und auf dem Eisen mit Aero Peek läuft

bei welchem Windows 7 RC in der VirtualBox ohne Aero Peek und auf dem Eisen (der realen Hardware) mit Aero Peek läuft.

War doch gar kein Chinesisch oder?

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Klappt es noch mit 7 Key Windows 10 zu aktivieren? (7)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Aero-Design auf Remote Desktop geht nicht (3)

Frage von Motherboard33 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
Zugriff auf FTP-Server durch Chrome in Windows 7 klappt nicht (3)

Frage von emilien2 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...