97872

Windows 7 Aktivierung zurücksetzen (Eingabe des Keys beim nächsten Neustart nötig)

Hallo,

Ich würde gerne ein Image erstellen bei dem beim ersten Systemstart der Windows Key eingegeben werden muss.

Ist es möglich dies zu automatisieren? Sprich, kann ich z.B. durch löschen eines Registry Keys die Aktivierung zurücksetzen, sodass beim nächsten Neustart automatisch ein Fenster aufpopt in das ich den Key eingeben muss.

Hintergrund ist, dass dieses Image auf mehreren Rechnern installiert werden soll, die natürlich jeder eine andere Windows Lizenz mit anderem Key besitzen.

Hat hierzu jemand eine Idee?

Danke & Grüße

Member: colinardo
colinardo Apr 08, 2013 updated at 08:13:28 (UTC)
Hi,
Dazu hilft dir Sysprep mit folgender Befehlszeile:
c:\windows\system32\sysprep\sysprep.exe /oobe /generalize /shutdown
Nach dem Shutdown das System nicht mehr starten sondern dein Image ziehen! Wenn du dann den PC startest kommen die Fragen der Ersteinrichtung von Windows, unter anderem auch die Eingabe eines Lizenzschlüssels.
etwas ausführlicher beschrieben z.B. hier : http://www.forumla.de/f-windows-7-forum-166/t-windows-7-vorinstllieren- ...

Grüße Uwe
Mitglied: 97872
97872 Apr 08, 2013, updated at Aug 23, 2013 at 13:21:47 (UTC)
Genau das habe ich gesucht. Ich wusste, da gibt es was hauseigenens, mir fiel der Name aber nicht mehr ein.

Danke face-smile