Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 Anbindung an SBS 2008 Domäne, Lokales WIN 7 Profil behalten

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: togreiner

togreiner (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2010 um 08:50 Uhr, 4969 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, habe lange im Board gesucht aber leider keine Lösung gefunden.

Ich bin gerade dabei ein Netzwerk mit einem SBS 2008 aufzubauen. Die Clients haben alle Windows 7 installiert.
Die Erstellung der User, die Anmeldung alles funktioniert auch.

Mein Problem, die lokalen User Profile, sollen übernommen werden (LW Mapping auf andere Netzwerk Laufwerke, weitere Outlookkonten, Bibliotheken, etc...)
Die Anbindung wurde mit http://connect auf 2 Rechner durchgeführt, hier bekomme ich allerdingsn nicht das lokale Profil angeboten ?

Woran kann das liegen ? ICh habe auf einem der Rechner mal testweise ein neues Profil angelegt, diese konnte ich dann bei der Migration mit http://connect auswählen.

Habe ich eine Chance, das "alte" lokale Profil auf das neue Domänen Profil zu übertragen ?

Danke vorab für eure Hilfe,

T.
Mitglied: Pjordorf
07.12.2010 um 09:09 Uhr
Hallo,

Zitat von togreiner:
Die Anbindung wurde mit http://connect auf 2 Rechner durchgeführt, hier bekomme ich allerdingsn nicht das lokale Profil
angeboten ?
Wie sind dann dort die lokalen Konten definiert?

Habe ich eine Chance, das "alte" lokale Profil auf das neue Domänen Profil zu übertragen ?
Mit EasyTransfer sollte das funktionieren.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: togreiner
07.12.2010 um 20:47 Uhr
Hallo Peter,
danke für die schnelle Antwort. Was meinst Du mit der Definition der lokalen Konten ?

Die Profile waren Administratoren Kontos. Easy Transfer habe ich schon versucht. Aber das hat nicht funktioniert. Keine Netzlaufwerke, keine Desktop, nichts wurde übernommen.

Noch andere Ideen ?

Gruss Tobias
Bitte warten ..
Mitglied: togreiner
09.12.2010 um 15:03 Uhr
Hallo Niemand eine andere Idee ?

Bitte !?!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Migration Domäne v. SBS 2008 nach W2K16, Aufbau des AD - Änderungen nötig? (4)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Windows Server 2008 Domäne - Exchange Deinstallieren oder nicht (2)

Frage von jojo0411 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange, Migration Domäne, Ablösung SBS 2008, grober Fahrplan (5)

Frage von departure69 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (13)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...