gruenesossemitspeck

Windows 7 - im Anmeldebildschirm die Anzeigesprache verstellt

Hi,
ich hab ein seltsames Problem - mein Windows 7 irgendwie zerschossen. Es fing mit einem leergelaufenen Akku und einer Abschaltung im Betrieb an, dann ein ca. 10 Minuten langer Checkdisk und dann wurde ich nach zwei drei fehlgeleiteten Tastendrücken auch noch mit Chinesisch beglückt...

Es ist die Ultimate Edition und ich hatte auch irgendwann in grauer Vorzeit mal ein chinesisches Sprachpaket heruntergeladen.

Als ich mich neulich einloggen wollte hab ich irgendwie danebengegriffen, woraufhin alles in Chinesisch war... nur nicht die Tastatur, die ist in Deutsch geblieben.

Leider ist auch mein ganzes Windows nun in Chinesisch an allen Stellen, die zum Betriebsystem gehören und ich wäre für Tips dankbar wie ich das mit einer Tastenkombination oder einer Kommandozeile wieder richten kann. Die Originalsprache war Deutsch, und dank mehr oder weniger komplett fehlender Chinesischkenntnisse schaff ich es gerade mal bis in die Systemsteuerung bzw. in die Kommandozeile.

Da durch den Absturz weder Lan noch Wifi verfügbar ist kann ich mir aktuell auch keine Sprachpakete herunterladen und tippe diese Frage auf einem NEtbook das noch mit XP läuft face-sad face-sad face-sad

Member: tomolpi
tomolpi Jul 12, 2016 at 18:15:38 (UTC)
Moin,

kannst du das hier durchführen? https://www.youtube.com/watch?v=5XKUBf_lBqM

Die Icons und Beschriftungen sollten an der richtigen Stelle bleiben.

Gruss,

tomolpi
Member: Windows10Gegner
Windows10Gegner Jul 12, 2016 at 20:02:41 (UTC)
du kannst auch mal testen einfach in der suchzzeile in windows language einzuggeben. das geht möglicherweise auch noch. oder mit dem utilman.exe Trick nen neuen User anlegen. Ich deke mal, da das Keybaord nicht auf Chinesisch ist, kann er noch cmd normal benutzen.
Member: tomolpi
tomolpi Jul 12, 2016 at 20:08:27 (UTC)
Zitat von @Windows10Gegner:

du kannst auch mal testen einfach in der suchzzeile in windows language einzuggeben. das geht möglicherweise auch noch. oder mit dem utilman.exe Trick nen neuen User anlegen. Ich deke mal, da das Keybaord nicht auf Chinesisch ist, kann er noch cmd normal benutzen.

Und dann? Hat er nen neuen User und ist genau so weit wie vorher...

Und seine Daten und Einstellungen von Programmen ebenso wenig.
Member: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck Jul 12, 2016 updated at 20:40:23 (UTC)
in der Patchliste ist leider auch alles chinesisch.... ich hab auch das Icon gefunden für Region und Sprache, dort waren ein paar Tasten kombinationen hinterlegt, aber die sind nur für die Tastaturen... ich hab da ein paar Sprachen drin, aber die helfen leider auch nicht...
Mitglied: 129813
129813 Jul 12, 2016, updated at Jul 13, 2016 at 09:41:20 (UTC)
Have a look at:
https://technet.microsoft.com/en-us/library/cc721887(WS.10).aspx#BKMK_6
Basically you create an xml file and apply it with control intl.cpl,, /f:“filename.xml” to set the languages.
Or get intlcfg.exe from WAIK and the option -all:de-DE

Regards
Member: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck Jul 13, 2016 at 17:42:35 (UTC)
hab am Ende die Systemwiederherstellung gefunden... es gab einen Systemwiedeherstellungspunkt und gut is face-smile