flotaut

Windows 7 Anmeldedomäne festlegen

Hallo liebe Admins,

ich habe ein Windows 7 Notebook welches in einer AD-Domäne ist.

Jeder kennt das Fenster nach dem Start:
Drücken Sie Strg+Alt+Entf um sich anzumelden.

Beim Login wird mir Standartmäßig die Domäne bei "Anmelden an: " angegeben.

Ich habe bereits versucht den Registry Schlüssel "DefaultDomainName" auf den Rechnernamen zu setzen, dies hat aber nicht funktioniert.

Meine Frage ist nun: kann man die Anmeldedomäne irgendwo festlegen? Sodass standartmäßig die lokale Rechnerdomäne anstatt der AD-Domäne verwendet wird?

Vielen Dank im Voraus

Mfg
Flo Taut

Mitglied: MrCount
MrCount 16.10.2017 um 11:05:05 Uhr
Servus,

Google kaputt? face-wink
Mitglied: 134464
Lösung 134464 16.10.2017 aktualisiert um 11:06:48 Uhr
Mitglied: Deepsys
Deepsys 16.10.2017 aktualisiert um 11:06:40 Uhr
Hi,

einfach ein.\ vor den Benutzernamen setzen?

Also .\administrator und schon ist der lokale gemeint.

EDIT: Das merkt sich Windows für das nächste Mal.

VG,
Deepsys
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 16.10.2017 um 11:06:11 Uhr
Moin,

wenn der Rechner in einer Domäne ist, dann ist die Bearbeitung der Registry der falsche Weg.
back-to-topKurz gesagt: Du pfuschst rum!!!

Entweder Du nimmst den Rechenr aus der Domäne - das ist unter Umständen nicht gewünscht.
oder man meldet sich mit
<lokalrer_rechnername\lokales_benutzerkonto>
an dem Rechner an.

Mir scheint, daß Du noch jede Menge Nachholbedarf an Wissen hast.
Bist Du in der Ausbildung?

Gruss Penny
Mitglied: flotaut
flotaut 16.10.2017 um 11:06:43 Uhr
Hallo,

wie bereits oben erwähnt, hat das mit der Default Domain nicht funktioniert.
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 16.10.2017 um 11:08:05 Uhr
Dann machst Du etwas falsch. Hier funktioniert es und zwar 1000 fach.
Mitglied: flotaut
flotaut 16.10.2017 um 11:08:35 Uhr
Danke für deine Info, beides dinge die Ich wusste.

Ja klar soll es so sein mit lokalerrechner\lokaler user

Da unsere Mitarbeiter keine Spezialisten sind soll der lokale Rechner standartmäßig für den Login ausgewählt werden.
Mitglied: 134464
134464 16.10.2017 aktualisiert um 11:09:34 Uhr
Zitat von @flotaut:

Hallo,

wie bereits oben erwähnt, hat das mit der Default Domain nicht funktioniert.
Dann hast du es falsch gemacht, da kommt in die GPO ein "." rein nicht der Rechnername, das wäre ja auch Schwachfug denn jeder Rechner hat einen anderen Namen.
Schau dir den Link doch bitte an.
Mitglied: flotaut
flotaut 16.10.2017 um 11:09:18 Uhr
In deinem vorherigen Kommtar hast du geschrieben mit der Registry ist es falsch.
Welche Meinung vertrittst du denn jetzt?
Mitglied: flotaut
flotaut 16.10.2017 um 11:10:46 Uhr
Habe noch nichts mit der GPO gemacht.

Danke trotzdem für deinen Vorschlag
Mitglied: 134464
134464 16.10.2017 um 11:12:45 Uhr
Zitat von @flotaut:

Habe noch nichts mit der GPO gemacht.
Dann wird's Zeit.
Das lüppt nämlich einwandfrei...
Mitglied: flotaut
flotaut 16.10.2017 um 11:13:35 Uhr
Danke für deine Hilfe.
Mitglied: Deepsys
Deepsys 16.10.2017 um 11:14:01 Uhr
Zitat von @flotaut:
Welche Meinung vertrittst du denn jetzt?
Bitte immer bei der Kommentarfunktion Zitieren (das " links) benutzen.
Sonst weiß keiner wen du nun eigentlich meinst.