Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 - Anmeldeinformationen - Dauerhaftigkeit Anmeldesitzung - Netzwerkkennwort

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: 306style

306style (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2011 um 10:56 Uhr, 48718 Aufrufe, 10 Kommentare, 2 Danke

Hallo,

in Windows 7 werden die Anmeldeinformationen im Windows-Tresor gespeichert. Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Anmeldeinformationsverwaltung

ich habe nun das Problem wenn ein Benutzer ein Netzwerkkennwort speichert wird dieses im Windows Tresor abgelegt mit der Dauerhaftigkeit: Anmeldesitzung , meldet sich der Benutzer nun ab ist das Kennwort futsch!

ich habe schon probiert die Windows-Anmeldeinformationen manuell einzugeben, allerdings sobald ich Anmeldeinformationen für Netzwerke eingebe werden diese mit "Dauerhaftigkeit Anmeldesitzung" gespeichert

Anmeldeinformationen die nicht netzwerkbezogen sind weden mit "Dauerhaftigkeit: Unternehmen" gespeichert und sind nach Neustart verfügbar.


wie kann ich die Dauerhaftigkeit dieser Einträge fürs Netzwerk auf "Unternehmen" ändern?



jemand eine Idee?

lg
Mitglied: Pago159
14.02.2011 um 12:01 Uhr
Hi 306Style,

Hier könntest du mal schauen, sollte jeder finden

Ging warscheinlich schneller als eine TE zu erstellen.

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: 306style
14.02.2011 um 13:09 Uhr
ich kenne google, und ja ich habe google verwendet, und nein ich habe nichts dazu gefunden. vll ist meine beschreibung auch zu ungenau,

man findet ein paar personen mit mein problem allerdings wurde für meinen fall keine lösung gepostet (vll überlese ich sie auch?)

herausbekommen habe ich: anscheinend werden die anmeldeinformationen sobald man sich im "heimnetzwerk" befindet automatisch dauerhaft gespeichert, allerdings kann ich das "domäne" Netzwerkprofil (in welchem sich mein Rechner befindet) nicht ändern (Eingriffe in Registry sind nach Neustart weg)

manuell eingeben funkt auch nicht, wie oben bereits beschrieben


solltest du trotzdem durch google eine lösung für mein problem finden, so bitte ich dich mir den link hier zu posten


lg
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
14.02.2011 um 14:41 Uhr
Mal ne Saublöde Frage:

Warum zur Hölle verwendest du PW Abfragen bei Netzwerkkrams in einem DOMAIN-NETZWERK
welches selbst den Zugriff via Benutzerkonto steuern kann und somit eine PW Abfrage nur dann
einblendet wenn der User nicht via Freigabe Rechte hat?

Was soll dieser Käse denn bitte bringen?

Richte mal deine Freigaben richtig ein, dann brauchste keinen gammligen "Winblows Tresor" whatever
Käse.. O.o

Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: 306style
22.02.2011 um 11:16 Uhr
Zitat von Phalanx82:
Mal ne Saublöde Frage:

Warum zur Hölle verwendest du PW Abfragen bei Netzwerkkrams in einem DOMAIN-NETZWERK
welches selbst den Zugriff via Benutzerkonto steuern kann und somit eine PW Abfrage nur dann
einblendet wenn der User nicht via Freigabe Rechte hat?

Was soll dieser Käse denn bitte bringen?

Richte mal deine Freigaben richtig ein, dann brauchste keinen gammligen "Winblows Tresor" whatever
Käse.. O.o

Mfg.

hi,

es geht dabei um Zugriff auf die Intranet Seite, beim Öffnen von Infopathformularen wird Benutzername abgefragt

lg
Bitte warten ..
Mitglied: 306style
22.02.2011 um 11:16 Uhr
Zitat von Pago159:
[http://www.windows-7-forum.net/windows-7-netzwerk-internet/4067-netzwerk-benutzerdaten-werden-nicht-gespeichert.html Also das
dritte Ergebnis hätte warscheinlich zum erfolg geführt].

Lg GRapper

den link kannte ich bereits allerdings komme ich damit auch nicht weiter

lg
Bitte warten ..
Mitglied: schreibs
05.06.2013, aktualisiert um 03:04 Uhr
Nicht aktuell, vielleicht hilft es trotzdem jemandem:
Bei mir bestand das Problem darin, dass bereits Netzlaufwerke auf dem Server verbunden waren. Für diese wurde nach jedem Neuanmelden das Passwort abgefragt. Auch ein manueller Eintrag in der Anmeldeinformationsverwaltung wurde meist nur mit der Dauerhaftigkeit Anmeldesitzung gespeichert. Selbst wenn bei den vielen Versuchen, die ich unternommen habe, als Dauerhaftigkeit "Unternehmen" angezeigt wurde, waren die Einträge bei der nächsten Anmeldung weg.
Ich habe die Laufwerke getrennt, in der Anmeldeinformationsverwaltung die Anmeldedaten gelöscht, die Windowssitzung neu gestartet und dann in der Anmeldeinformationsverwaltung die Anmeldedaten manuell eingetragen. Anschließend habe ich die Netzlaufwerke wieder verbunden. Jetzt funktioniert es.
Bitte warten ..
Mitglied: neooen
18.07.2014 um 09:09 Uhr
Rechner mit einem Admin Benutzer starten, den Eintrag eingeben, diesen dann "Tresor sichern" und in dem passenden Account wieder "Tresor widerherstellen".
Durch die Admin rechte speichert er die Einträge als "Unternehmen" ab. Hatte das gleiche Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: mandibel
11.03.2015, aktualisiert um 14:22 Uhr
@Pago159


Du bist genau so ein Mensch den wir unbedingt brauchen. Keine Ahnung von der IT und die Frage nicht verstehen aber Gooleklugsch.eissn.

Geh doch einfach wieder dahin wo du herkommst und mach eine Arbeit die du kannst - und lass die Leute die was von der IT verstehen ihren Job machen.

Es ist wirklich unglaublich das es sooo viele von diesen Klugsch.eisser gibt.

Wie gesagt ohne euch wäre das Internet und die Foren echt brauchbar.
Bitte warten ..
Mitglied: neooen
12.03.2015 um 10:14 Uhr
Kann ich gut und gerne verstehen, wenn man hilfe sucht und mal wieder Betriebsblind ist.
Aber sowas ignoriere ich gekonnt schon sehr gut ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Anmeldeinformationen gehen verloren
Frage von Tuborg85Windows Netzwerk4 Kommentare

Hallo Forengemeinde, wenn Sich mein Nutzer am Laptop mit Eth Kabel an das Netzwerk anmeldet gehen die Netzlaufwerke ja ...

Windows Netzwerk
Netzwerkkennwort nach UAC Dialog
gelöst Frage von gringo-82Windows Netzwerk4 Kommentare

Guten Tag, Nerviges Problem in einer Umgebung - ich hoffe Ihr habt Rat: Windows 2011 SBS Domäne incl Exchange ...

Windows Userverwaltung
Fehlermeldung Netzwerkkennwort falsch bei Net use, windows funktioniert
Frage von wescraven07Windows Userverwaltung5 Kommentare

Hallo Leude, ich habe ein Problem, mit einem Domainbenutzer von uns. Ich habe den Benutzer vor ein paar Tagen ...

Windows Netzwerk
Plötzlich wird Netzwerkkennwort verlangt
Frage von Andi2803Windows Netzwerk9 Kommentare

Hallo Zusammen, habe gerade ein großes Problem. Sitz im Büro und komm nicht mehr auf unseren Server. Vorab, gestern ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 5 StundenWindows 101 Kommentar

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 6 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Brainstorming, einfachste Option 1 getrenntes LAN (mit WAN zugang)
Frage von 132954LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hi, folgendes: Wir bekommen eine Glasfaser Leitung, Und das sollte Optional so aussehen: Ein Modem/Router für das WAN, ein ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...