306style

Windows 7 - Anmeldeinformationen - Dauerhaftigkeit Anmeldesitzung - Netzwerkkennwort

Hallo,

in Windows 7 werden die Anmeldeinformationen im Windows-Tresor gespeichert. Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Anmeldeinformationsverwaltung

ich habe nun das Problem wenn ein Benutzer ein Netzwerkkennwort speichert wird dieses im Windows Tresor abgelegt mit der Dauerhaftigkeit: Anmeldesitzung , meldet sich der Benutzer nun ab ist das Kennwort futsch!

ich habe schon probiert die Windows-Anmeldeinformationen manuell einzugeben, allerdings sobald ich Anmeldeinformationen für Netzwerke eingebe werden diese mit "Dauerhaftigkeit Anmeldesitzung" gespeichert

Anmeldeinformationen die nicht netzwerkbezogen sind weden mit "Dauerhaftigkeit: Unternehmen" gespeichert und sind nach Neustart verfügbar.

wie kann ich die Dauerhaftigkeit dieser Einträge fürs Netzwerk auf "Unternehmen" ändern?

jemand eine Idee?

lg face-smile

Member: Pago159
Pago159 Feb 14, 2011 at 11:01:05 (UTC)
Hi 306Style,

Hier könntest du mal schauen, sollte jeder finden

Ging warscheinlich schneller als eine TE zu erstellen.

Lg Grapper
Member: 306style
306style Feb 14, 2011 at 12:09:12 (UTC)
ich kenne google, und ja ich habe google verwendet, und nein ich habe nichts dazu gefunden. vll ist meine beschreibung auch zu ungenau,

man findet ein paar personen mit mein problem allerdings wurde für meinen fall keine lösung gepostet (vll überlese ich sie auch?)

herausbekommen habe ich: anscheinend werden die anmeldeinformationen sobald man sich im "heimnetzwerk" befindet automatisch dauerhaft gespeichert, allerdings kann ich das "domäne" Netzwerkprofil (in welchem sich mein Rechner befindet) nicht ändern (Eingriffe in Registry sind nach Neustart weg)

manuell eingeben funkt auch nicht, wie oben bereits beschrieben

solltest du trotzdem durch google eine lösung für mein problem finden, so bitte ich dich mir den link hier zu posten

lg
Member: Phalanx82
Phalanx82 Feb 14, 2011 at 13:41:55 (UTC)
Mal ne Saublöde Frage:

Warum zur Hölle verwendest du PW Abfragen bei Netzwerkkrams in einem DOMAIN-NETZWERK
welches selbst den Zugriff via Benutzerkonto steuern kann und somit eine PW Abfrage nur dann
einblendet wenn der User nicht via Freigabe Rechte hat?

Was soll dieser Käse denn bitte bringen?

Richte mal deine Freigaben richtig ein, dann brauchste keinen gammligen "Winblows Tresor" whatever
Käse.. O.o

Mfg.
Member: Pago159
Pago159 Feb 14, 2011 at 15:06:06 (UTC)
Member: 306style
306style Feb 22, 2011 at 10:16:11 (UTC)
Zitat von @Phalanx82:
Mal ne Saublöde Frage:

Warum zur Hölle verwendest du PW Abfragen bei Netzwerkkrams in einem DOMAIN-NETZWERK
welches selbst den Zugriff via Benutzerkonto steuern kann und somit eine PW Abfrage nur dann
einblendet wenn der User nicht via Freigabe Rechte hat?

Was soll dieser Käse denn bitte bringen?

Richte mal deine Freigaben richtig ein, dann brauchste keinen gammligen "Winblows Tresor" whatever
Käse.. O.o

Mfg.

hi,

es geht dabei um Zugriff auf die Intranet Seite, beim Öffnen von Infopathformularen wird Benutzername abgefragt

lg
Member: 306style
306style Feb 22, 2011 at 10:16:50 (UTC)
Zitat von @Pago159:
[http://www.windows-7-forum.net/windows-7-netzwerk-internet/4067-netzwerk-benutzerdaten-werden-nicht-gespeichert.html Also das
dritte Ergebnis hätte warscheinlich zum erfolg geführt].

Lg GRapper

den link kannte ich bereits allerdings komme ich damit auch nicht weiter face-sad

lg
Member: schreibs
schreibs Jun 04, 2013, updated at Jun 05, 2013 at 01:04:56 (UTC)
Nicht aktuell, vielleicht hilft es trotzdem jemandem:
Bei mir bestand das Problem darin, dass bereits Netzlaufwerke auf dem Server verbunden waren. Für diese wurde nach jedem Neuanmelden das Passwort abgefragt. Auch ein manueller Eintrag in der Anmeldeinformationsverwaltung wurde meist nur mit der Dauerhaftigkeit Anmeldesitzung gespeichert. Selbst wenn bei den vielen Versuchen, die ich unternommen habe, als Dauerhaftigkeit "Unternehmen" angezeigt wurde, waren die Einträge bei der nächsten Anmeldung weg.
Ich habe die Laufwerke getrennt, in der Anmeldeinformationsverwaltung die Anmeldedaten gelöscht, die Windowssitzung neu gestartet und dann in der Anmeldeinformationsverwaltung die Anmeldedaten manuell eingetragen. Anschließend habe ich die Netzlaufwerke wieder verbunden. Jetzt funktioniert es.
Member: neooen
neooen Jul 18, 2014 at 07:09:20 (UTC)
Rechner mit einem Admin Benutzer starten, den Eintrag eingeben, diesen dann "Tresor sichern" und in dem passenden Account wieder "Tresor widerherstellen".
Durch die Admin rechte speichert er die Einträge als "Unternehmen" ab. Hatte das gleiche Problem.
Member: mandibel
mandibel Mar 11, 2015 updated at 13:22:13 (UTC)
@Pago159

Du bist genau so ein Mensch den wir unbedingt brauchen. Keine Ahnung von der IT und die Frage nicht verstehen aber Gooleklugsch.eissn.

Geh doch einfach wieder dahin wo du herkommst und mach eine Arbeit die du kannst - und lass die Leute die was von der IT verstehen ihren Job machen.

Es ist wirklich unglaublich das es sooo viele von diesen Klugsch.eisser gibt.

Wie gesagt ohne euch wäre das Internet und die Foren echt brauchbar.
Member: neooen
neooen Mar 12, 2015 at 09:14:58 (UTC)
Kann ich gut und gerne verstehen, wenn man hilfe sucht und mal wieder Betriebsblind ist.
Aber sowas ignoriere ich gekonnt schon sehr gut ;)