Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows (7) Anpassung per Skript

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: chri.s

chri.s (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2010 um 17:12 Uhr, 3894 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
also ich suche eine Möglichkeit (m)ein windows 7 nach neuinstallation, aber auch bei benutzung eines schon installierten Systems auf die Bedürfnisse anzupassen (Dateierweiterungen anzeigen, Freigabeanpassungen, Superbar konfigurieren , etc)
AM Liebsten wäre mir ein Skript (batch, Powershell, mit mehr hab ich noch keine Erfahrung), und es sollte aufgrund der Erweiterbarkeit auch keine exe sein.

Wenn ich damit fertig bin wäre es natürlich am schönsten, wenn ich nur noch einen klick zur Perfektion des Systems hätte ;)

Hallo,
also wie gesagt versuche ich ein Skript zusammenzuschreiben, das mir als OneClick Anpassung dient.
Es handelt sich nur um Windows 7 - die entsprechenden Anpassungen dürften für alle Versionen möglich sein.
Anpassungen wären zbsp Die SUperbar wieder erweitern (nicht nur Symbol) Dateierweiterungen ein, Einfache Freigabe deaktivieren usw ;)

Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, oder ne Seite wüsste, wo mir weiterhilft!

Gruß!
Mitglied: 45877
09.02.2010 um 17:50 Uhr
Hallo,

alles was du so aufzählst sollte sich in der registry verstecken, also google dir die entsprechenden keys und bastel dir eine .reg datei.
Bitte warten ..
Mitglied: mayho33
10.02.2010 um 00:10 Uhr
Hi!

...und mit dem Tool Regshot (keine Ahnung ob das unter Win7 funkt) kannst du die Änderung in der REG aufzeichnen. Musst dann nur noch die richtigen schlüssel aus der Liste suchen.

Grüße!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (21)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (20)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (18)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...