smarties
Goto Top

Windows 7 Pro - Anzahl der Zugriffe auf Freigaben?

Hi,

kann mir jemand sagen ob die Anzahl der Zugrife auf Freigaben unter Windows 7 begrenzt ist wie damals unter Windows XP auf 10?

Wenn die Anzahl begrenzt ist, gleich meine zweite Frage: bei Windows XP konnte man das mit XP-Antispy hochsetzen, unter 7 läuft das mit XP-Antispy nicht mehr, gibt es da eine Alternative die Anzahl hochzusetzen?

Ich benötige für etwa 50 PC je 4 = 200 Freigaben unter Windows 7 Pro. Ich weiss das man das eigentlich mit einem Server macht, aber ich habe leider nur Windows 7 Pro zur Verfügung.

Danke im Vorraus.

Gruß
smarties

Content-Key: 145750

Url: https://administrator.de/contentid/145750

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Jun 27, 2010 at 17:21:10 (UTC)
Goto Top
Also wenn ich jetzt kurz mal teste was frei zu geben hört's bei 20 Benutzer auf.

Schon mal was von Linux gehört?
FreeNAS?
Member: education
education Jun 28, 2010 at 05:17:00 (UTC)
Goto Top
ich hab nur win7pro wie kann ich daraus einen server mit ads machen.
sorry aber da ist wie du selber sagst ein client BS falsch.

wirst wohl oder übel auf server umsteigen müssen oder auf linux/freenas

oder dir für 120€ ein einfaches NAS zulegen.
Member: Raider88
Raider88 Jun 28, 2010 at 06:46:07 (UTC)
Goto Top
Hallo smarties,

bei meiner WIn7Pro steht in winver.exe :

You may allow up to 20 other devices to access .......

Gruß, Raider
Member: smarties
smarties Jun 30, 2010 at 16:46:27 (UTC)
Goto Top
Hi,

Danke für Eure Antworten. Kent Ihr evtl. ein Tool mit dem man die Anzahl von 20 auf 200 erhöhen kann?

Linux kommt nicht in Frage da auf dem PC noch einige spezielle Datenbanken und Lizenzverteiler laufen sollen die nur unter Windows funktionieren bzw. für Windows programmiert wurden. Ich würde ungerne zwei PC installieren. Einen mit Windows für meine Datenbanken und einen mit Linux als Dateiserver. Dann müssten ja auch immer zwei PC dauerhaft laufen und ich würde auch zweimal so viel Hardware benötigen.


Gruß
smarties
Member: wiesi200
wiesi200 Jun 30, 2010 at 18:54:24 (UTC)
Goto Top
Tja mit so nem Tool umgehst du die MS Lizenzbedingungen was ner Raubkopie gleich kommt.
Entweder direkt ein Server OS oder den zweiten Rechner virtualisieren
Member: smarties
smarties Jul 01, 2010 at 08:39:05 (UTC)
Goto Top
Hi,

OK, Danke.

Gruß
smarties