Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 Pro - Anzahl der Zugriffe auf Freigaben?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: smarties

smarties (Level 1) - Jetzt verbinden

27.06.2010, aktualisiert 18:13 Uhr, 12488 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,

kann mir jemand sagen ob die Anzahl der Zugrife auf Freigaben unter Windows 7 begrenzt ist wie damals unter Windows XP auf 10?

Wenn die Anzahl begrenzt ist, gleich meine zweite Frage: bei Windows XP konnte man das mit XP-Antispy hochsetzen, unter 7 läuft das mit XP-Antispy nicht mehr, gibt es da eine Alternative die Anzahl hochzusetzen?

Ich benötige für etwa 50 PC je 4 = 200 Freigaben unter Windows 7 Pro. Ich weiss das man das eigentlich mit einem Server macht, aber ich habe leider nur Windows 7 Pro zur Verfügung.

Danke im Vorraus.

Gruß
smarties
Mitglied: wiesi200
27.06.2010 um 19:21 Uhr
Also wenn ich jetzt kurz mal teste was frei zu geben hört's bei 20 Benutzer auf.

Schon mal was von Linux gehört?
FreeNAS?
Bitte warten ..
Mitglied: education
28.06.2010 um 07:17 Uhr
ich hab nur win7pro wie kann ich daraus einen server mit ads machen.
sorry aber da ist wie du selber sagst ein client BS falsch.

wirst wohl oder übel auf server umsteigen müssen oder auf linux/freenas

oder dir für 120€ ein einfaches NAS zulegen.
Bitte warten ..
Mitglied: Raider88
28.06.2010 um 08:46 Uhr
Hallo smarties,

bei meiner WIn7Pro steht in winver.exe :

You may allow up to 20 other devices to access .......

Gruß, Raider
Bitte warten ..
Mitglied: smarties
30.06.2010 um 18:46 Uhr
Hi,

Danke für Eure Antworten. Kent Ihr evtl. ein Tool mit dem man die Anzahl von 20 auf 200 erhöhen kann?

Linux kommt nicht in Frage da auf dem PC noch einige spezielle Datenbanken und Lizenzverteiler laufen sollen die nur unter Windows funktionieren bzw. für Windows programmiert wurden. Ich würde ungerne zwei PC installieren. Einen mit Windows für meine Datenbanken und einen mit Linux als Dateiserver. Dann müssten ja auch immer zwei PC dauerhaft laufen und ich würde auch zweimal so viel Hardware benötigen.


Gruß
smarties
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
30.06.2010 um 20:54 Uhr
Tja mit so nem Tool umgehst du die MS Lizenzbedingungen was ner Raubkopie gleich kommt.
Entweder direkt ein Server OS oder den zweiten Rechner virtualisieren
Bitte warten ..
Mitglied: smarties
01.07.2010 um 10:39 Uhr
Hi,

OK, Danke.

Gruß
smarties
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Zugriff auf DFS Freigabe (19)

Frage von sardldb zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Userverwaltung
gelöst Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (27)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Netzwerk
Zugriff vom Ipad Pro auf Windows, CIFS-Freigaben (6)

Frage von linad21 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Netzwerk
gelöst BenutzerName nicht zu finden unter Freigaben Windows 7 64 (5)

Frage von garack zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(6)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (17)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...

TK-Netze & Geräte
TK-Anlage VoIP - DECT Erweiterung (16)

Frage von Lynkon zum Thema TK-Netze & Geräte ...