Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 7 auf Asus EeeBox installieren

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: MrHToast

MrHToast (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2014 um 11:31 Uhr, 3169 Aufrufe, 10 Kommentare, 1 Danke

Hallo,
ich möchte auf meine ASUS EeeBox (http://www.asus.com/EeeBox_PCs/EeeBox_PC_EB1505/) Windows 7 installieren. Es ist Windows 8(Standard Version) vorinstalliert.
Kann aber nicht von DVD oder USB Stick booten. Finde nur die Möglichkeit von der HHD zu booten. Habe schon das Bios(american megatrends ) durchsucht und habe nichts gefunden. Ich kann die Installation auch nicht von Windows 8 aus starten, weil eine Fehlermeldung kommt, dass das Betriebssystem die Installation nicht unterstützt. Andere Programme lassen sich installieren. Also ist es glaube kein Windows 8 RT.


Mitglied: orcape
26.03.2014, aktualisiert um 13:05 Uhr
Hi MrHToast,
ich besitze zwar selbst nicht so einen PC...
Finde nur die Möglichkeit von der HHD zu booten.
..aber Tante Google sagt da etwas anders.
http://wiki.xbmc.org/index.php?title=HOW-TO:Install_Ubuntu_and_XBMC_on_ ...
Wenn man Ubuntu darauf booten kann, wieso soll dann ein Win7 Image nicht bootbar sein.
Gruß orcape
Bitte warten ..
Mitglied: MrHToast
26.03.2014 um 12:55 Uhr
Ich habe das gerade mal mit Ubuntu getestet. Funktioniert auch nicht. Kann vielleicht am Modell liegen, weil ich nur Anleitungen, wie deine, die für andere Modelle sind. Für den 1505 habe ich nichts gefunden.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
LÖSUNG 26.03.2014, aktualisiert 28.03.2014
Hi!

Das kann ich auch nicht wirklich glauben, denn Asus bietet ja auf der Website sogar explizit Win7 Treiber für das Gerät an, da machst Du bestimmt irgendwas falsch...

Drück mal vor dem Bootvorgang (u.U. auch mehrmals) die ESC Taste (musst aber schnell sein), wenn ich mich gerade noch richtig erinnere, dann kommt dann normalerweise der Bootup-Screen. Ich hab hier ein Eee Netbook, da konnte ich problemlos das ISO vom USB-Stick booten und dann Archlinux installieren. Und evt. wird auch dein USB-Stick nicht erkannt (so war es einmal bei mir) dann versuche mal einen anderen (bzw. ein anderes Fabrikat), die bekommt man doch für Kleingeld nachgeworfen...Wie man einen USB-Stick als Boot-Drive vorbereitet sollte ja bekannt sein, versuche dann mal Unetbootin und teste es nochmal mit Linux. Wenn es da geht sollte es auch mit Win7 klappen....

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: MrHToast
26.03.2014 um 13:29 Uhr
Drück mal vor dem Bootvorgang (u.U. auch mehrmals) die ESC Taste (musst aber schnell sein)
Bei mir ist es F8, aber es wird nur zweimal die HHD angezeigt. (einmal als Windows Bootmanager und nur als Bootmanager, warum auch immer)
Und evt. wird auch dein USB-Stick nicht erkannt (so war es einmal bei mir) dann versuche mal einen anderen (bzw. ein anderes Fabrikat),
Habe es mit zwei USB Sticks versucht (Toshiba und Intenso). Beide Sticks werden im BIOS angezeigt als Wechseldatenträger oder so.
USB-Stick als Boot-Drive vorbereitet sollte ja bekannt sein, versuche dann mal Unetbootin und teste es nochmal mit Linux.
Habe es mit UBuntu 32 Bit und Windows 7 versucht. Jeweils als DVD und Stick Variante(Unetbootin).

Irgendwie block das BIOS oder der Bootmanager das man von anderen Medien bootet.
Bitte warten ..
Mitglied: orcape
LÖSUNG 26.03.2014, aktualisiert 28.03.2014
Irgendwie block das BIOS oder der Bootmanager das man von anderen Medien bootet.
...dann schalte mal den "secure Boot" ab.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
LÖSUNG 27.03.2014, aktualisiert 28.03.2014
Oder UEFI Boot abstellen und auf den "normalen" Boot Modus im BIOS gehen. Das sollte das Problem sofort fixen !
Bitte warten ..
Mitglied: MrHToast
28.03.2014, aktualisiert um 15:04 Uhr
...dann schalte mal den "secure Boot" ab.

Ich habe noch ein bisschen rumprobiert. Nachdem ich den Secure Boot wieder eingeschaltet hatte ging es. Bin mir nicht komplett sicher, weil ich fast alle Einstellungen verändert habe. :D

Edit: Schreiben muss gelernt sein. Danke nochmal für die Hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
28.03.2014 um 13:38 Uhr
Was ist den "Secure Bott" ??
Bitte warten ..
Mitglied: MrHToast
28.03.2014 um 15:03 Uhr
Kann ich dir auch nicht sagen. :D
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
28.03.2014, aktualisiert um 20:39 Uhr
Wir aber: Du hast schlicht und einfach den "Bearbeiten" Button übersehen um Rechtschreibfehler zu korrigieren !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 auf SSD installieren von Recovery DVD (2)

Frage von Trobler zum Thema Windows 10 ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Remotedesktop Dienste auf Windows Server 2012 R2 installieren (8)

Frage von paulschen zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...