superperforator

Windows 7 Pro und AsusUpdate-Fehlermeldung

Fehlermeldung kann nicht ausgeschaltet werden

Hallali @ all

ich habe ein unschönes Problem.

d9fc11e243f77a6529e3d60aaba2a096

ich bekomme diese Fehlermeldung beim Start von Windows 7 Pro 64bit (alle Updates).
Erschienen sind sie nach dem Löschen (lassen !) des TEMP-Ordners und jetzt bekomme ich Sie nicht mehr los.

Sie kommen bei jedem Neustart des PCs wieder.
Ursächlich ist das Programm "Asus Update", ein BIOS - Update Programm mit dem man bei einem M4A78Pro Board nette Sachen machen kann.
Auch das Neuinstallieren des Programmes brachte keine Lösung.
Ebenso wenig das Deinstallieren des Programmes und anschliessenden Durchforsten der Registry (inkl. des HKLMaschine/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run/...oder /Setup
brachte keine Lösung.

Es verursacht zwar keinen Schaden, aber es nervt...

Bin für jede Idee dankbar

Vielen Dank im vorraus

Member: pieh-ejdsch
pieh-ejdsch May 10, 2010 at 21:37:08 (UTC)
Hi Superperforator,

ich hab grad in meinem TempFolder reingeschaut hab aber nur ein ASUS M4N78 Pro Mainbord, aber auch ASUS Update installiert.

da gibt es folgende INI files von ASUS software erstellt
jedoch keine *.iniis files

183328Log.ini
183124Log.ini
185308Log.ini

die LogDatei für ASUS Update Setup.ini enthält folgenden Inhalt:
[SetupInfo]
ItemNum=1
[MiniInfo]
(1)IniPath=D:\Heruntergeladen\0 Frisch Heruntergeladen\Treiber\ASUSN\Software\AsusUpdate\AsusSetup.ini
(1)State=Success
also nur der Pfad zum SetupINIfile ist in der Datei drin und die erfolgreiche Installmeldung.

die anderen enthalten
[SetupInfo]
ItemNum=1
[MiniInfo]
(1)IniPath=D:\Heruntergeladen\0 Frisch Heruntergeladen\Treiber\ASUSN\Software\Cool&Quiet\AsusSetup.ini
(1)State=Success
und
[SetupInfo]
ItemNum=1
[MiniInfo]
(1)IniPath=D:\Heruntergeladen\0 Frisch Heruntergeladen\Treiber\ASUSN\Software\TurboV\AsusSetup.ini
(1)State=Success
also erstelle Dir eine INI bzw INIIS im Tempfolder
mit dem jeweiligen Inhalt und benenne diese 174720.ini bzw iniis und auch 174457.ini bzw iniis

vllt gleichst Du Dir aber noch den Pfad von der SetupINIdatei an.
welche aber nun welches Setup hatte musst Du selbst probieren - vllt klappst auch so.

Gruß Phil