Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 ausführungsrechte ?

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Rocknrolla

Rocknrolla (Level 1) - Jetzt verbinden

15.07.2010 um 19:30 Uhr, 4029 Aufrufe, 3 Kommentare

Windows 7 Home Edition

Ich habe mir ein nagelneues Sausung Notebook gekauft. Auf den richtete ich mehrere Konten ein und habe die meisten davon auf Standardbenutzer gestellt.

Beim jeden Start von Windows, nach dem ich mich anmelde, bekomme ich unten in der Taskleiste das Symbol des Schutzschilds zu sehen. Wenn ich darauf klicke öffnet sich ein Fenster und er fragt mich nach dem Passwort des Administrators. Es ist eine Samsung Suite Datei für Batterie Llve Extension o.ä.

Nun habe ich die Eigenschaften von der Datei gewählt und dort "Sicherheit". Da kann man die Benutzerberechtigungen für den Zugriff wählen. Ich habe also bei allen Benutzern ohne Administratorrechte, den Vollzugriff erlaubt.

Doch es hat sich nichts verändert - beim jeden anmelden (wenn man kein Admin ist) erscheint diese Passwort Abfrage. Könnte es sein, daß diese Funktion bei derzeitigen Windows 7 Version nicht funktioniert oder muss ich das woanders einstellen?
Mitglied: 1002-btl
15.07.2010 um 20:53 Uhr
Hallo,

das Entscheidende sind nicht die NTFS-Rechte, die Du an der Datei vergibst. Wichtig ist, was die Datei bzw. das Programm
an Deinem System machen möchte (z.B. Schreiben von weiteren Dateien, Änderungen an der Registry etc., Energiesparfunktionen...)

Hierzu solltest Du den Hersteller der Software oder auch Google befragen -> Stichwort "UAC"
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
15.07.2010 um 23:13 Uhr
Hi !

Zitat von Rocknrolla:
Ich habe mir ein nagelneues Sausung Notebook gekauft. Auf den richtete ich mehrere Konten ein und habe die meisten davon auf

Ich mag lieber die niedlichen kleinen Netbooks von Ferkelsung....Absolut hervorragender WLAN-Empfang im Stall und wenn die Euter der Kühe voll sind, schnallzt ein Popup auf... :-P

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Rocknrolla
17.07.2010 um 11:16 Uhr
Auf jeden hat es etwas mit Energiesparen zu tun, das Ding heisst "Samsung Battery Life Extender" - im Netz fand ich nur 1x auf der Samsung Seite im Forum eine Frage dazu, allerdings ohne eine Antwort.

Kann man das nicht irgendwie "austricksen" ? Vielleicht eine Batchdatei, die dieses Fenster im Hintergrund selbst handelt ohne, dass das passwort des Administrators kompromitiert wird?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows Update
Windows Update - WSUS und kein Ende (4)

Frage von the-buccaneer zum Thema Windows Update ...

Windows 10
WIndows 10 Enterprise oder LTSB im Unternehmenseinsatz? (4)

Frage von User1000 zum Thema Windows 10 ...

Festplatten, SSD, Raid
Windows 10 und 500 GB SSD - Partion lässt sich nur auf 250 GB verkleinern (5)

Frage von Gert zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Userverwaltung
Windows Server Berechtigung (4)

Frage von MrNexTV zum Thema Windows Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (14)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...