thierryhenry

Windows 7 Autocheck geht nicht

Hallo

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, dafür wäre ich euch sehr dankbar.

Habe heute nur Windows 7 (Windows 7 ist auf dem neusten Stand,alle Updates sind installiert bis zum 11.Dezember.2016) nach Updates suchen lassen, das einzige Update das heute gefunden wurde und noch nicht auf meinem Computer installiert ist folgendes: November 2016 - Vorschau des monatlichen Qualitätsrolluos für Windows 7 für x64 -bassierte System (KB 3192403) dieses Update wurde bzw konnte jedoch nicht installiert werden es wurde angezeigt das es nicht installiert werden konnte (Fehler) unter Windows Updates.

Und jetzt kommt nach jedem Windows 7 Neustart :

Einer der Datenträger muss auf Konsistenz überprüft werden.
Sie können die Datenträgerüberprüfung abbrechen, aber es
wird ausdrücklich empfohlen, den Vorgang fortzusetzen.
dann dauert es 2-3 sec, dann kommt->
Volume kann für direkten zugriff nicht geöffnet werden.
"Autochk"kann aufgrund eines Fehlers, der durch ein kürzlich installiertes Softwarepaket verursacht wurde, nicht ausgeführt werden.
verwenden sie die Systemwiederherstellungsfunktion in der Systemsteuerung.
um das System auf einen Punkt
vor dieser Softwareinstallation zurückzusetzen.

Die Meldung bleibt ungefähr 10 Sekunden, danach wird Windows 7 normal gestartet also der Desktop erscheint.

Was kann ich hier machen, das diese Meldung verschwindet und das Problem gelöst wird.
Der Tipp mit der Systemwiederherstellung in der Fehlermeldung oben hat nicht funktioniert, dann erscheint in der Systemwiederherstellung nur :Der Datenträger
"Festplatte" Cface-sadCface-smile enthält Fehler. Es wurde festgestellt dass das Dateisystem auf Festplatte C: beschädigt ist. Sie müssen den Datenträger auf Fehler überprüfen bevor die Systemwiederherstellung ausgeführt werden kann. Aber eine Fehlerüberprüfung ist ja nicht möglich da ja wieder diese Fehlermeldung erscheint mit Autochk kann nicht ausgeführt werden. Ich habe bereits in cmd.de sfc/Scannow erfolgreich ausgeführt ohne Fehlermeldung. Danach mit Chkdsk /F und Chkdsk /F /R geht nach nicht.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Member: Vision2015
Vision2015 Dec 13, 2016 at 01:40:56 (UTC)
moin,

schon einmal daran gedacht das deine hdd wirklich fehler hat ?
teste erst mal deine hdd mit mit einem linux live system oder dergleichen ultimatebootcd
Frank
Member: ThierryHenry
ThierryHenry Dec 13, 2016 at 10:45:41 (UTC)
Also eine Fehlerüberprüfung mit SfC /scanow und Chkdsk /F habe ich bereits eine Woche zuvor gemacht, da wurden keine Fehler gefunden. Beide Überprüfungen mache ich öfters.
Was ich auch öfters mache ist ja die Optionen für die Datenträgerüberprüfung dann haken rein bei Dateiystemfehler automatisch korrigieren und Fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen. Mein Problem ist seit gestern nach dem Windows Updates entstanden. Lade mir noch deine Systeme linux live system und ultimatebootcd herunter.
Die Programme CrytalDiskInfo und Acronis Drive Monitor haben beide keine Fehler angezeigt bzw. steht bei Gesamtzustand gut, Temp. 29 Grad. noch zur Info.
Member: ThierryHenry
ThierryHenry Dec 13, 2016 at 10:56:18 (UTC)
Achja ich habe unter Windows 7 mal zu Probe in cmd.de eingeben: Chkdsk /F (ich weiss er sucht dann nur nach Fehler und kann Probleme nur nach einem Neustart beheben) und er hat mir folgendes angezeigt:

CHKDSK überprüft Dateien (Phase 1 von 3)...
0 Prozent abgeschlossen. (0 von 306176 Datensätzen verarbeitet)
Der Attributlisteneintrag mit dem Typcode "128" in der Datei "31" ist beschädigt
.
Beschädigter Eintrag in der Attributliste
mit Typcode 128 in Datei 31 wurde gelöscht.
Der Attributeintrag (128, $T) aus dem Datensatzsegment "118427"
ist beschädigt.
306176 Datensätze verarbeitet.
Dateiüberprüfung beendet.
Das Datensatzsegment "118427" ist verwaist.
1419 große Datensätze verarbeitet.

Fehler gefunden. CHKDSK kann im schreibgeschützten Modus nicht
fortgesetzt werden.
Member: ThierryHenry
ThierryHenry Dec 13, 2016 at 12:10:52 (UTC)
Ich habe Linux Mint, Fedorra, Ubuntu Live Systeme geht es damit auch.
Member: Vision2015
Vision2015 Dec 13, 2016 at 17:45:45 (UTC)
wenn da ein hdd test bei ist, klar...

Frank
Member: ThierryHenry
ThierryHenry Dec 14, 2016 at 18:13:40 (UTC)
Es geht auch mit Gparted (64 Bit Version) um die Festplatte zu überprüfen, es wurden auch Fehler gefunden und behoben.

Was ich außerdem noch gemacht habe:

Ich habe die Windows 7 Reparaturprozedur (Computereparaturoptionen) durchgeführt, danach habe ich wieder von der Windows 7 DVD gebootet wieder die Computerreparaturoptionen geöffnet und dann die Eingabeauforderung geöffnet dort CHKDSK /F eingeben (auf allen Partionen C: D: und Eface-smile Windows hat mir Fehler im Dateisystem angezeigt und behoben. Dann habe ich zur Sicherheit das ganze noch 1 -2 mal durchlaufen gelassen. Anschließend sagte mir Windows das er keine Fehler im Dateisystem gefunden hat. Die Meldung beim Windows 7 Systemstart ist seit dem nicht mehr aufgetaucht. Ich habe dann trotzdem noch Fehlerhafte Sektoren Suchen/Wiederherstellen ausgeführt und Windows hat mir im Anschluss gemeldet Windows hat keine Fehler gefunden, der Datenträger kann jetzt verwendet werden. Auch CrystalDiskInfo zeigt an Gesamtzustand der Festplatte gut. Das mit der Live CD war ein guter Tipp und Denkanstoß.
Ich hoffe da kommt jetzt nichts mehr. Doch was mache ich wenn bei der Installation von Windows 7 Updates wieder etwas schief geht. Auf jeden Fall muss ich regelmäßigere Sicherungen machen.

Vielen Dank nochmal
Member: Vision2015
Vision2015 Dec 15, 2016 at 05:01:09 (UTC)
moin...

na dann stell mal auf gelöst face-smile

Frank